Direkt zum Inhalt

heilsame nahrung

12.12.2006

"heilsame nahrung" heißt das wertvolle Kochbuch eines kleinen Teams rund um die berühmte Gastronomin Sohyi Kim, besser bekannt als Köchin des Nobelrestaurants "Kim kocht" im 9. Wiener Gemeindebezirk.

Kim und die beiden Ernährungsmediziner Dr. René Wenzl und Dr. Christian Matthai sehen sich als tägliche Begleiter für ein gesünderes Leben und bieten in ihrem Buch wundervolle Rezepte und eine Fülle an interessantem Fachwissen rund um Nahrung und ihrer Wirkung auf den Körper.

So machen Fische z.B. besonders fit, frisches Gemüse reguliert Cholesterin, Vollkorn schützt Herz und Kreislauf und Curry ist ein optimaler Krebsschutz. Heidel- und Preiselbeeren als altbekanntes Arzneimittel wurden bereits von Hildegard von Bingen bei Darmbeschwerden empfohlen. Die Rezepte und die dazugehörigen Bilder und Erklärungen machen Lust auf eine ausgewogene, leichte Ernährung und "Kims heilsame Tipps" sind Gold wert. Sehr zu empfehlen ist auch die Website, auf der ernährungsmedizinische Beratungen und heilsame Caterings angeboten werden. (http://www.heilsamenahrung.at)

Sohyi Kim, Dr. med. René Wenzl und Univ.-Prof. Dr. med. René Wenzl
heilsame nahrung
Kneippverlag 2005.
204 Seiten.
ISBN 3-7088-0030-3
EUR 19,90

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Paul Ivic
Kommentar
30.09.2020

Gastkommentar von Sternekoch Paul Ivic, Tian, Wien.

Eisenstraße-Vorstandsmitglied Clemens Blamauer, Biobauer Berthold Schrefel sowie Ötscherlamm-Initiator und Projektträger Andreas Buder (v.l.).
29.09.2020

Erste Wirte tischen rare regionale Spezialitäten auf, nicht nur in der Region.

Nächtigungsgäste im Ländle dürfen ab sofort bis 1 Uhr konsumieren.
Hotellerie
29.09.2020

Für Hotelgäste gilt die vorverlegte Sperrstunde nicht mehr, sie dürfen bis 1 Uhr konsumieren.

Um 22:00 Uhr müssen die Gastro-Betriebe in den westlichen Bundesländer (Vbg, T, S) geschlossen haben.
Gastronomie
29.09.2020

Nachdem in Tirol die Sperrstunde auf 22.00 Uhr vorverlegt wurde, gab es am Wochenende  Schwerpunktkontrollen in der heimischen Gastronomie. Dabei wurden insgesamt 341 Lokalen in ganz Tirol ...

Gastronomie
25.09.2020

 

Daueraufregung um ein Wiener Bierlokal. Der Wirt, der die Grüne Politikerin Sigi Maurer belästigt haben soll, dürfte nun von der Polizei festgenommen worden sein: Weil er einen Passanten ...

Werbung