Hervorragende Ergebnisse und eine weiße Fahne für die Absolventen des Kollegs 2006
Im Rahmen einer von den Tourismusschulen Bad Gleichenberg organisierten Abschlussfeier für die 35 AbsolventInnen des Kollegs für Tourismus und Freizeitwirtschaft und des College for Tourism and Leisure Industry wurden die herausragenden Leistungen der Diplomprüfung der Absolventen gelobt. Im englsichsprachigen College for Tourism and Leisure Industry konnte sogar die weiße Fahne gehisst werden.
Vier Semester haben die AbsolventInnen auf diesen großen Tag hin gearbeitet und am Mittwoch, den 24. Mai erhielten sie ihr Diplom aus den Händen von Direktor Mag. Helmuth Hölbing, Kurator Dr. Peter Florian, Obmann des Schüler- und Absolventenverbandes Johann Haberl, Bezirkshauptmann HR Dr. Wilhelm Plauder, Bezirkshauptmann HR Dr. Alexander Majcan, Protokollchef des Landes Steiermark Mag. Michael Tiefengruber und HR Dr. Manfred Pögl.
Seit dem Schuljahr 2002/2003 gibt es – einzigartig in der österreichischen Tourismusausbildung - the College for Tourism; ein Jahrgangs-Zug wird in allen Gegenständen in englischer Arbeitssprache unterrichtet. Dadurch sollen die Kolleg-Absolventen in Zukunft noch besser für eine internationale Tourismuskarriere befähigt werden. Zudem sollen in Zukunft auch vermehrt englischsprachige Interessenten aus dem Ausland diese Kolleg-Form zugänglich sein.
Ab dem Schuljahr 2006/2007 wird es zwischen dem deutschsprachigen Kolleg mit dem Ausbildungsschwerpunkt Hotel- und Gastronomiemanagement und dem Junior Firma – Projekt sowie dem englischsprachigen College for Tourism and Leisure Industry mit dem Ausbildungsschwerpunkt 3. lebende Fremdsprache noch klarere Positionierungsschwerpunktsetzungen geben.
Kommentare