Direkt zum Inhalt
Alexander Griesser: neuer Verkaufsdirektor für alle Hilton Hotels in Österreich

Hilton Hotels: Alexander Griesser neuer Verkaufsleiter in Österreich

27.03.2012

Wien. Alexander Griesser wurde von Hilton Country General Manager Norbert Lessing zum neuen Cluster Verkaufsdirektor für die vier österreichischen Hilton Hotels in Wien und Innsbruck berufen.

Alexander Griesser folgt in dieser Position dem Dänen Frederik Møller nach, der in den Immobilienbereich wechselt. Griesser wird die Verkaufsaktivitäten der weltweit führenden Hotelgruppe in Österreich ausbauen und direkt an Lessing berichten. „Ich freue mich, einen gebürtigen Österreicher mit internationaler Erfahrung für unsere Gruppe gewonnen zu haben, der über herausragende Marktkenntnisse verfügt", erklärt Lessing.

 

Alexander Griesser wurde 1974 in Trofaiach (Steiermark) geboren und absolvierte das Tourismuskolleg in Bad Gleichenberg. 1996 begann er seine Hotellerie Karriere im Wiener Grand Hotel. 1999 wechselte er als Corporate Sales Manager in das InterContinental Vienna und 2002 ging er gruppenintern als FIT Sales Manager in das InterContinental Dallas in die Vereinigten Staaten. 2005 kehrte er als Assistant Director of Sales in das InterContinental Vienna zurück, bevor er 2005 als Director of Sales im Crowne Plaza in Wien an Bord ging. Zwei Jahre später, 2007, wechselte er bei Crowne Plaza in das benachbarte Bratislava (Slowakei) als Director of Marketing & Sales. Ab 2008 bekleidete Griesser diese Position im Le Méridien Budapest. Vor seinem Einstieg bei Hilton war Griesser zuletzt als Director of Sales im Wiener Fleming's Hotel tätig.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die Rezeption wird bei Tru by Hilton zur "Kommandozentrale".
Hotellerie
27.01.2016

Die neue Hilton-Marke ist im Mittelklassesegment angesiedelt und wird vorerst in den USA und Kanada an den Start gehen. Bisher sind bereits über 100 Hotels unter Vertrag. Die ÖGZ präsentiert die ...

Matthias Welzel (42) ist in Wien gelandet.
Hotellerie
26.11.2015

Der gebürtige Deutsche folgt auf Matthias Herd und kommt aus dem Waldorf Astoria Jerusalem nach Wien.

Das zur Artis Hotels Gruppe gehörende AIRO Tower Hotel in Wien/Oberlaa verfügt über 258 Zimmer.
Hotellerie
05.06.2013

Wien. Hotelimmobilien stehen bei österreichischen und internationalen Investoren weiterhin hoch im Kurs. Das mag mit ein Grund für die Umschlaghäufigkeit sein, mit der manche Hotels nach oft nur ...

Robert Wagner, neuer Cluster Director of Business Development für die vier österreichischen Hilton Hotels
Hotellerie
13.03.2013

Wien. Robert Wagner wurde von Hilton Country General Manager Norbert Lessing zum neuen Cluster Director of Business Development für die vier österreichischen Hilton Hotels in Wien und Innsbruck ...

Erster Bundes-Gugelhupf für Bundespräsident Heinz Fischer, übergeben von Karina Rizaj (Chefpatissier), Annette Tury (Lehrling Küche) und Gerasimos Kavalieris (Küchenchef)
Gastronomie
26.11.2012

Wien. Der Gugelhupf des Team Hilton Vienna gewann den "Wettkampf der Top-Gugelhupfe" im Rahmen eines Lehrlingswettbewerbes von Amuse Bouche und ist somit der Bundes-Gugelhupf 2012. Der erste ...

Werbung