Hilton Innsbruck hat neuen GM

Karriere
08.03.2017

Der gebürtige Ire Philip Murray (38) Ire ist bereits seit sechs Jahren für die Hilton-Gruppe tätig und blickt auf insgesamt 18 Jahre Hotellerieerfahrung zurück. 
Philip Murray wurde 1978 in Dublin (Irland) geboren.

Das Hilton Innsbruck mit seinen 176 Zimmern und 72 Mitarbeitern begrüßt mit Philip Murray (38) einen neuen Hotel Manager.

Der gebürtige Ire ist bereits seit sechs Jahren für die Hilton-Gruppe tätig und blickt auf insgesamt 18 Jahre Hotellerieerfahrung zurück. In dieser Position folgt er Torsten Weller nach, der nach vier Jahren in Innsbruck innerhalb von Hilton Hotels & Resorts nach Georgien wechselt, um dort das Hilton Batumi zu leiten.

Murray berichtet direkt an Hilton Country General Manager Norbert B. Lessing, der für die vier österreichischen Hilton Hotels verantwortlich zeichnet.„Philip Murray bringt internationale Erfahrung und großes Feingefühl für seine Gäste und Mitarbeiter mit. Innsbruck ist sowohl für Business- als auch Leisure-Gäste eine attraktive Destination, die sich im Wachstum befindet. Der neue Hotel Manager wird die starke Position des Hilton Innsbruck weiter ausbauen“, begrüßt Lessing seinen neuen Mann in Tirol.

Frische Akzente

„Innsbruck ist eine wunderbare Kongress- und Tourismusdestination. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem großartigen Team frische Akzente zu setzen und für unsere Gäste den hohen Anspruch an die Marke Hilton zu erfüllen“, so Murray zu seiner neuen Aufgabe.

Murray wurde 1978 in Dublin (Irland) geboren und absolvierte seine Ausbildung im Shannon College of Hotel Management. Er begann seine Laufbahn 2000 im Buswells Hotel als Duty Manager. Weitere Stationen waren unter anderem The Blarney Golf Resort als Director of Operations (2005 bis 2008) und in gleicher Position das 5-Sterne-Deluxe-Hotel Phoenicia in Malta. 2011 wechselte er als Food & Beverage Manager im Hilton Munich Park zu Hilton Hotels & Resorts. Zwischen 2012 und 2015 bekleidete er die Position des Operations Managers im Hilton Munich City. Vor seinem Wechsel nach Innsbruck war er seit Dezember 2015 Director of Operations im Hilton Glasgow.