Direkt zum Inhalt

Hilton Vienna zum besten Hotel gekürt

25.01.2007

Über 3.000 Leserinnen und Leser des renommierten Magazins „Business Traveller" wählten beim diesjährigen Award, der am 18. Jänner 2007 in Frankfurt verliehen wurde, Hilton als ihre bevorzugten Hotels. Als einziges Österreichisches Hotel konnte das im Jahr 2004 wiedereröffnete Hilton Vienna in der Kategorie „Bestes Einzelhotel in Europa" punkten und schaffte es auf den dritten Platz. Auch der erste Platz dieser Wertung blieb in der Familie und ging an das Hilton in Paris. Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte Hilton seine führende Position als „Beste Hotelkette weltweit" verteidigen.

Höchstwerte erzielten die Hilton Hotels in der LeserInnen-Wertung vor allem in den Kategorien Freundlichkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Service, Hoteldesign und Zimmerausstattung.

Hilton Österreich-Direktor Norbert Lessing: „Es freut uns, dass wir mit dem Hilton Vienna nicht nur über das größte, sondern auch das beste Hotel des Landes verfügen, das auch im internationalen Vergleich Spitzenwerte erzielen konnte. Der ‚Business Traveller Award' ist eine Auszeichnung an unseren kompromisslosen Qualitätsgedanken und das gesamte Team."

Der „Business Traveller Award" wird bereits seit 1993 vergeben und bewertet die besten Hotels, Flug- und Mietwagengesellschaften sowie Flughäfen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung