Direkt zum Inhalt

Historische Tag für Bad Mitterndorf

21.10.2009

Der 16. Oktober 2009 wird in Bad Mitterndorf in die Geschichte eingehen: Die Segnung der neu eröffneten GrimmingTherme und der daran anschließende Tag der offenen Tür übertrafen alle Erwartungen

Riesenandrang beim Tag der offenen Tür

Mehr als 5000 Menschen fanden sich - angeführt von einem riesigen Festzug vom Dorf- ab 14.30 Uhr auf der Freifläche vor der GrimmingTherme und dem Clubhotel Aldiana Salzkammergut ein, um den Ansprachen von Bgm. Karl Kaniak, Dir. Gotthard Gassner, Vorstandsdirektor Pein, Aldiana GF Volker Schwarz, und LH Voves zu lauschen. Wie viel Emotion von allen Seiten in das Projekt investiert wurde, war bei allen Rednern deutlich zu spüren.

Neues Leitprojekt der Region

Nach der Segnung durch seine Exzellenz Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari wurden die Pforten geöffnet und Menschenmengen strömten ins Innere der GrimmingTherme um sich selbst von dem neuen großen Leitprojekt der Region ein Bild zu machen. Bis 20 Uhr konnte die GrimmingTherme mit all ihren Annehmlichkeiten erkundet werden. Neben Essen und Trinken an diversen Ständen und Live-Musik waren die hoch motivierten Mitarbeiter stets parat um Interessierten alle Fragen zu beantworten. Den Abschluss des offiziellen Programms bildete die Ziehung der Gewinner des GrimmingThermengewinnspiels im Beisein des Maskottchens, dem Grimming-Biber. Die glückliche Gewinnerin darf sich auf eine Relax-Urlaubs-Woche im Aldiana Salzkammergut mit GrimmingTheme freuen.

Starker touristischer Impuls

Besonders begrüßt wurden die Kooperationspartner der GrimmingTherme. Sie waren bereits am Morgen zum Sektempfang eingeladen, in dessen Anschluss sie GrimmingTherme und Clubhotel Aldiana Salzkammergut erkundeten und die Gaumengenüsse der Aldiana-Kulinarik genossen. Karl Kaniak, Bürgermeister von Bad Mitterndorf und Initiator des Projektes, sieht mit der GrimmingTherme und dem Clubhotel Aldiana Salzkammergut die Chance, die touristische Region neu zu erschließen: "Die GrimmingTherme und das Clubhotel Aldiana Salzkammergut werden die Region mit neuen Gästen beleben und entscheidender Impuls für die ganze Region sein."

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Elisabeth Scheiring, MSc Head of Corporate Communications; Rudolf Tucek, Vorstandsvorsitzender
Hotellerie
24.01.2008

Die Vienna International Hotelmanagement AG unterzeichnete einen Managementvertrag für zwei neue Hotelprojekte mit insgesamt 352 Zimmern in Wien. Die Eröffnung dieser, sich in der Bauphase ...

Werbung