Direkt zum Inhalt

hogastjob-Tag ein voller Erfolg

28.09.2005

Die hogast veranstaltete im Rahmen der FAFGA in Innsbruck den ersten Jobtag ihrer Internetjobbörse und konnte mit einer hohen Bewerber-Besucherzahl punkten.

„Unsere Erwartungen wurden durch die große Bewerber- und Interessentenzahl sogar übertroffen!“ sagt die Projektleiterin der www.hogastjob.com Sabine Rohrmoser. „Die Erfahrung hat gezeigt, dass dieser Jobtag für die teilnehmenden Betriebe viel mehr bringt, wie eine kurzfristige Mitarbeiterrekrutierung für die Wintersaison.“
Durch einen Foto-Casting-Wettbewerb – Ich bin engagiert!, bei dem engagierte Mitarbeiter aus allen Berufsgruppen gesucht werden, sind die positiven Seiten der Gastronomieberufe in den Vordergrund gestellt worden. Ein Schaukochen der Firma WIBERG und eine Cocktailshow der Firma RAUCH Fruchtsäfte ließ die Freude an den Berufen erst richtig lebendig werden.
„Für uns war es eine gute Möglichkeit, uns als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren,“ meint Andreas Stolz, Direktor des Hotel Löwe & Bär in Serfaus. „Besonders wertvoll waren für uns die Kontakte zu Schülern, die sich für Lehrstellen interessiert haben!“
Weitere Jobtage sind in Planung und werden von allen teilnehmenden Betrieben begrüßt und weiterhin unterstützt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung