Direkt zum Inhalt

Horst Sulzmann ist neuer Küchenchef der Schwarz Alm

11.08.2010

Wien. Horst Sulzmann ist der neue Küchenchef der Schwarz Alm in Zwettl. Dort bekocht er gemeinsam mit einem zehnköpfigen Team die Gäste des Waldviertler Hotels der IPP-Gruppe. Der erfahrene Spitzenkoch wird den Besuchern traditionelle und bodenständige Küche kredenzen.

Horst Sulzmann: traditionelle und bodenständige Küche für die Gäste der Schwarz Alm

Horst Sulzmann, 51, ist direkt nach seiner Ausbildung zum Koch in die Hotelbranche eingestiegen und verfügt heute über 25 Jahre Erfahrung in der Spitzengastronomie. Der gebürtige Deutsche war mehrere Jahre lang in deutschen Häusern tätig bevor es ihn in die Schweiz verschlug. Dort leitete Sulzmann zuletzt sehr erfolgreich

die Küche des Gourmethotels „Hotel Weisskreuz“ in Malans, wo er für seine Kreationen mit 15 Gault Milau Punkten belohnt wurde.

 

Spitzengastonomie im Waldviertel

Auf der Schwarz Alm kocht der Wahl-Österreicher nach einer Mischung aus traditionellen und eigenen Rezepten und bringt Waldviertler Köstlichkeiten auf den Tisch seiner Gäste.

Auch Markus Hann, Hoteldirektor der Schwarz Alm, ist vom neuen Küchenchef in seinem Hotel begeistert: „Mit Horst Sulzmann konnten wir einen international erfahrenen Spitzenkoch gewinnen. Ihm ist Qualität, Regionalität und Authentizität genauso wichtig wie uns. Da der Feinkostladen Waldviertel genügend zu bieten hat, ist Herr Sulzmann bei den IPP-Hotels genau richtig aufgehoben. Erster Höhepunkt wird der Kräuterschwerpunkt im Hotel Schwarz Alm sein, bei dem ab 15.8. zwei Wochen lang feinste Kräuter der Region zu herrlichen Gerichten verarbeitet werden.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Vom Pop-up Sandwich Store bis zum Michelin-besternten Fine Dining Restaurant: Ilian bringt viel Erfahrung mit.
Hotellerie
14.03.2016

Neuzugang im Gourmet-Restaurant des Hotel Sans Souci Wien. Jeremy Ilian (29) übernimmt die Küchenleitung. 

4 Chefs kochen auf der Naggler Alm - ohne Strom und Gas
Gastronomie
03.02.2016

Bereits zum dritten Mal lädt der Kärntner Spitzenkoch Hannes Müller gemeinsam mit seinen Jeunes Restaurateurs-Kollegen Philip Rachinger, Jürgen Vigné und Jürgen Csencsits zu einem entschleunigten ...

Freundet sich bereits mit den Sacher'schen Küchenutensilien an: Maître Dominik Stolzer (33).
Hotellerie
25.11.2015

Werner Pichlmaier geht, Dominik Stolzer kommt: Der 33-jährige, gebürtige Steirer machte sich als „junger Kreativer“ einen Namen. Im Wine & Spa Loisium in der Südsteiermark „erkochte“ der ...

Gastronomie
06.03.2014

Maximilian Aichinger, Küchenchef vom Landhaus zu Appesbach in St. Wolfgang, wird Österreich beim Bocuse-d’Or-Europa-Finale in Schweden vertreten

Haubenkoch Rene Leitgeb übernimmt mit Februar 2014 die Küchenleitung im Quellenhotel & Spa der Heiltherme Bad Waltersdorf
Gastronomie
22.01.2014

Bad Waltersdorf. Gleich mit Beginn des Jahres wurden im Quellenhotel & Spa der Heiltherme Bad Waltersdorf die Weichen neu gestellt: Denn mit Rene Leitgeb übernimmt ab Februar 2014 ein ...

Werbung