
Hotel-Trends, die Hoteliers kennen sollten
Die Hotellerie ist im stetigen Wandel. Nicht zuletzt aufgrund von digitalen Neuheiten sowie den sich ändernden Wünschen und Bedürfnissen der Gäste. Welche Trends auf die Hotellerie zukommen, berichtet Hotel-Digitalisierungsexperte Betterspace.
Nachhaltigkeit rückt immer weiter in den Fokus für Reisende. In Zukunft werden besonders die jüngeren Generationen auf nachhaltige Angebote achten und setzen vegetarische und vegane Gerichte auf der Speisekarte im Hotel-Restaurant voraus. Doch nicht nur der „grüne“ Aspekt wird immer wichtiger. Auch digitale Assistenten, wie Chatbots und Sprachassistenten im Hotel, finden mehr Anerkennung – sowohl vom Hotelpersonal, als auch von den Gästen. Digitale Helfer im Hotel, die personalisierte Erlebnisse im Hotel schaffen, sind besonders gefragt.
Ebenso ist die digitale Guest Journey ein unumgänglicher Trend, auf den sich die Hotellerie einstellen sollte. Schon vor der Anreise im Hotel den Gast mit hilfreichen Infos oder exklusiven Angeboten erreichen, während des Aufenthaltes die Kommunikation perfektionieren und nach Abreise mit dem Gast in Kontakt bleiben – die digitale Guest Journey bietet verschiedene Touchpoints zwischen Gast und Hotel.
Weitere Hotel-Trends und mehr Informationen finden Sie unter www.betterspace360.com/hotel-trends-2020/