Direkt zum Inhalt
Der hauseigene Club „The Residence“ ist ausschließlich Hotelgästen vorbehalten.

Hoteleröffnung: The Londoner ist eine Klasse für sich

09.09.2021

Von nachhaltigem Design bis hin zu zeitgenössischer Kunst – ein Super-Boutique-Hotel als Hommage an London.

Das mit Spannung erwartete erste Super-Boutique-Hotel „The Londoner“ hat kürzlich im Herzen von Londons berühmtem Leicester Square offiziell eröffnet

Die Eckdaten: Auf 16 Etagen gibt es unter anderem 350 Gästezimmer, Suiten und ein Turm-Penthouse mit Panoramablick, mehrere Konzeptrestaurants sowie eine moderne japanische Lounge-Bar mit Dachterrasse und Feuerstelle plus einem weitläufigen Ballsaal, einer Vielzahl von Tagungsräumen und luxuriöse Fitness- und Spa-Bereiche. Geplant wurde das Haus vom Architekturstudio Woods Bagot und dem Innenarchitekten Yabu Pushel­berg, verwendet wurden (laut Aussendung) ausschließlich Baumaterialien mit geringer Umweltbelastung. Das Gebäude verbraucht zudem 30 Prozent weniger CO2 als vorgeschrieben. Finanziert wurde das Projekt u. a. mit einem „grünen Kredit („Green Loan“) in Höhe von 175 Millionen Pfund (204 Mio. Euro). Kreditgeberin ist die Londoner HSBC Bank.

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Mitte Juli hat mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group im Land eröffnet.
Hotellerie
21.07.2021

Mitte Juli ist mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich eröffnet worden.

Rendering des Hotelkomplexes am Straubingerplatz. Der Hotelturm ist über dem Badeschloss gut zu erkennender Zankapfel.
Hotellerie
25.02.2021

Ein Münchner Investor revitalisiert den zuletzt mausetoten ehemaligen Stadtkern von Bad Gastein. Drei Hotels mit 150 Betten werden am Straubingerplatz hochgezogen. Die Architekten orientieren sich ...

Die Lust aufs Aufmachen ist in der Branche riesig.
Tourismus
19.02.2021

Ein Gipfel von Bundeskanzler Kurz mit Gastro und Hotellerie hat gute Absichten als Ergebnis. Es könne bereits im März geöffnet werden, heißt es nun. Das große Aber dabei: DIe Infektionszahlen ...

Hotellerie
01.02.2021

Die Hotelgruppe Hyatt will weltweit die Hotels für Homeoffice-Suchende öffnen. Allerdings nur für Topkunden.  

Machen Hotels dir Tür für ihre Gäste auf? Das Problem spielt sich im Promillebereich ab.
Hotellerie
28.01.2021

Berichte über Hoteliers, die illegalerweise Zimmer im Lockdown vermieten erhitzen die Gemüter. Sie sind schlecht für unser aller Image. Aber es sind Einzelfälle, die fast ausschließlich im ...

Werbung