Direkt zum Inhalt

Hotelier am Wort

14.10.2010

Stammkunden sind diejenigen, die einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz leisten und um die man sich besonders kümmern muss.

Verena Forstinger, Radisson Blu StyleHotel, Wien

Wir haben etwa erst jüngst ein Dinner mit einem 7-gängigen Tapas- und Champagner-Menü veranstaltet, zu dem wir u. a. auch unsere wichtigsten Stammkunden eingeladen haben. Diese machen bei uns immerhin rund 30 Prozent aller Buchungen aus. Der Unterschied dabei war, dass wir normalerweise die buchenden Stellen in den Konzernen stark betreuen, uns diesmal aber ein Goodie für die jeweiligen Gäste überlegt haben. So einen Event soll es künftig jedes Quartal geben.
Stammkunde wird man bei uns ab mindestens zwei Nächtigungen pro Monat, in den Genuss von Corporate Rates kommen Firmen ab einem Buchungsvolumen von etwa 50 Nächtigungen im Jahr. Natürlich haben wir auch ein Bonusprogramm für Stammgäste, mit dem man bei jedem Aufenthalt in einem unserer Hotels Punkte sammeln kann, die dann gegen Gratisnächtigungen oder Upgrades eingetauscht werden können.

Weiters kümmern wir uns um Stammkunden, indem wir deren Vorlieben in der Gästekartei registrieren – der eine möchte zwei Kopfkissen, der andere eine besonders dicke Decke – und von vornherein berücksichtigen. Und wir begrüßen sie immer mit einem Welcome-Gruß am Zimmer, der auf die jeweilige Jahreszeit und ebenfalls auf die Vorlieben – der eine nascht gern Schokolade, der andere hat lieber frisches Obst – abgestimmt ist. Verena Forstinger, Radisson Blu Style Hotel, Wien

Falls Sie sich betroffen fühlen, schicken Sie uns bitte ein E-Mail: gast@wirtschaftsverlag.at oder ein Fax: 01/546 64-360

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Werbung