Direkt zum Inhalt

Hygiene für Österreichs Gastronomie

25.05.2012

C+C Pfeiffer ist der Umweltgedanke wichtig. Ob in den Märkten oder bei der Zustellung – C+C Pfeiffer macht Gastronomen das Leben leichter – auch im Non-Food-Bereich, in dem mitunter das Sortiment der Hygieneartikel eine besonders bedeutende Rolle spielt.

 Lobenswert ist im Non-Food-Bereich vor allem die konsequente Umsetzung des Umweltschutzgedankens, auf den das österreichische Familienunternehmen großen Wert legt.

Umfang und Vielfalt des Non-Food-­Sortiments können sich bei C+C Pfeiffer sehen lassen. Über 6.500 Artikel aus den verschiedensten Kategorien versorgen Österreichs Gastronomen mit allem, was für einen gut laufenden Betrieb abseits der Qualität der Lebensmittel notwendig ist. Dabei ist das Portfolio an Hygieneartikeln, der speziell gebotene Logoservice für eigenes Branding auf Geschirr und Co., wie auch der gesamte Bereich Tischkultur enorm wichtig. „Da ich selbst aus der Gastronomie komme, habe ich bei der Auswahl des Sortiments immer die Bedürfnisse unserer Kunden im Hinterkopf", so Manuela Peterseil, Category Managerin Non-Food bei C+C Pfeiffer.

Gerade was die Hygiene und Sauberkeit anbelangt, beweist C+C Pfeiffer Innovation und Flexibilität für seine Kunden. Neben einer großen Auswahl an Reinigungsprodukten, viele davon umweltverträglich, bietet der Großhändler z. B. vertragsfreie Seifenspender-Systeme – und schenkt somit viel Freiheit für den Betrieb.
 

Der Umwelt zuliebe

C+C Pfeiffer schätzt nicht nur seine Kunden, sondern auch unsere schöne Natur. Ganz in diesem Sinne lebt das Unternehmen den Nachhaltigkeitsgedanken in allen Bereichen, und auch bei Non Food. Grün eingestellte Gastronomen können ihr Umweltschutzkonzept dank des nachhaltigen Non-Food-Angebots von A bis Z durchziehen. Ob ph-neutrale, schonende Putzmittel oder Verpackungsalternativen zu Plastik, ja sogar umweltfreundliches Einweggeschirr aus Recycling-Stoffen – bei C+ C Pfeiffer gibt es für jeden Wunsch auch eine grüne Lösung. Selbst im Glassektor wird nach dem Motto „Wertschöpfung in Österreich" unter anderem auf zwei heimische Produzenten gesetzt, in der Geschirrauswahl findet man Ökogeschirr, das von Energie über Rohstoffe, Rechnungslegung bis zur Verpackung zu 100 % nachhaltig produziert wurde.
 

www.ccpfeiffer.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wie stellt sich die Hotellerie auf die Covid-19-Standards ein? Ein internationales Forschungsprojekt gibt einen Rahmen für Hotels vor.
Hotellerie
02.07.2020

Viele Hotels sind unsicher im Umgang mit Covid-Maßnahmen. Das internationale Projekt Covid-Ready schafft hier Abhilfe – kostenfrei und offen zugänglich. Hotels können auch an einem Audit ...

Wir müssen vom Gas runter beim Thema Hygiene.
Gastronomie
18.06.2020

Kerstin Heine beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Schutz vor Viren. Sie ist Produktmanagerin Desinfektion bei Hagleitner und erklärte in einem Webinar die Bedeutung der Hygiene in der ...

Hotellerie
18.05.2020

Unser Experte Markus Webhofer erklärt, wie man in Covid-19-Zeiten hohe Sicherheit an die Gäste bringt.

Gastronomie
14.05.2020

Wir bringe ich den Restart unter den geänderten Rahmenbedingungen über die Bühne? 
Gastro-Spartenobmann Mario Pulker gibt die Antworten.

TUI Blue Schladming
Hotellerie
11.05.2020

TUI hat einen 10-Punkte-Plan zur Wiedereröffnung der Hotels erarbeitet. Die neuen Standards werden nicht nur bei den eigenen Hotelmarken wie TUI Blue, Robinson oder TUI Magic Life eingeführt, ...

Werbung