Im Voraus bezahlt
Nicht nur die Wahl der Urlaubsdestination, sondern auch die Wahl der Zahlungsmittel auf Reisen will wohl überlegt sein. Denn der perfekte monetäre Urlaubsbegleiter sollte sicher und bequem sein - Kriterien, die besonders bargeldlose Zahlungsmittel erfüllen. Stark im Kommen sind hier vor allem Prepaid-Karten, die sich als ideales Zahlungsmittel für den Urlaub etabliert haben. Die Visa Electron Prepaid-Karte wird im Vorhinein mit einem Guthaben aufgeladen und ist danach weltweit einsetzbar. Der Betrag wird nicht direkt auf der Karte sondern von Visa auf einem eigenen Visa Electron Guthabenkonto gespeichert. Im Fall von Verlust oder Diebstahl ist bei rascher Sperre das einbezahlte Geld nicht verloren. Die Ausgaben im Urlaub sind leicht kontrollierbar, da nicht über das zuvor aufgeladene Guthaben hinaus verfügt werden kann.
Jutta Müller-Liefeld, Country Manager Austria bei Visa Europe, über den optimalen Urlaubsbegleiter: "Wo auch immer Ihre Urlaubsdestination liegt, die Visa Electron Prepaid-Karte ist der ideale und bequeme Begleiter auf Reisen. Weltweit kann bei über 10 Millionen Unternehmen mit der Karte bezahlt werden. Das im Handy-Bereich mit Wertkarten erfolgreiche Konzept wird jetzt auch bei Zahlungskarten umgesetzt."
Helmut Nahlik, Vorstandsvorsitzender der VISA-SERVICE Kreditkarten AG ergänzt: "Das Potential von Prepaid-Karten ist groß. Die Visa Electron Prepaid-Karte ist so auch für bestehende Kreditkarteninhaber eine ideale Ergänzung. Sie ermöglicht eine optimale Kontrolle über die getätigten Ausgaben, Umsätze lassen sich jederzeit weltweit abrufen."
Für die Visa Electron Prepaid-Karte fällt keine Jahresgebühr an. Es ist weder eine Konto- noch eine Bankverbindung von Nöten. Der gewünschte Betrag kann mittels Einzahlung oder Überweisung aufgeladen werden, danach kann bei sämtlichen Visa Akzeptanzstellen bargeldlos bezahlt bzw. bei rund einer Million Geldausgabeautomaten weltweit Bargeld behoben werden.
Weitere Informationen: www.visaeurope.at
Kommentare