Direkt zum Inhalt

Immer schon vegan

26.02.2015

Katharina Seiser/Vanessa Maas (Fotos), Brandstätter Verlag, 176 Seiten, 25 EuroISBN 978-3-85033-856-1

„Vegan“, behaupten böse Zungen „ist ein gutes Geschäft“. Das ist es vielleicht. Für viele Menschen aber ist es eine Lebenseinstellung. Und dass vegane Ernährung im Trend liegt, ist eine Tatsache. Denn immer mehr Konsumenten steigen auf rein pflanzliche Kost um. Eine andere Frage, die viele beschäftigt, lautet: Veganes Essen, schön und gut, aber schmeckt das auch? Bloggerin und Buchautorin Katharina Seiser sagt „Ja“ und vereint in ihrem neuen Kochbuch ­70 Rezepte aus über 20 Ländern: Vom libanesischen Brotsalat über das türkische Lauch-Karotten-Gemüse bis hin zum knusprigen vietnamesischen Zitronengras-Tofu oder dem italienischen Traubenkuchen: Wer neue Ideen für seine Küche sucht, wird hier fündig.
www.brandstaetterverlag.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
12.02.2019

Kaum jemand ist näher dran am Gast als das Zimmermädchen. Trotzdem wird ihr Job nicht wirklich ernst genommen. Ein Gespräch mit den Experten Stefan Nungesser und Maria ­Radinger.

Man kann es mit der Tierliebe auch übertreiben
Tourismus
14.11.2018

Am 8. und 9. Dezember findet der erste vegane Weihnachtsmarkt im Arcotel Kaiserwasser in Wien statt. Die beiden Tage stehen ganz im Zeichen einer veganen Lebensweise mit zahlreichen Ausstellern ...

Bio-Agrivilla „i pini“ in der Toskana: Villa aus dem 16. Jahrhundert mit Landwirtschaft.
Hotellerie
15.05.2018

Total vegan, geht das? Durchaus, auch in der Hotellerie: Zwei italienische Hotels machen es vor. Das „i pini“ in der Toskana und das La Vimea in Südtirol.

 

Gastronomie
09.05.2018

English Breakfast, vegan? Der erste Gedanke: Nein, das tu ich mir nicht an. Aber wenn man schon mal im „Yamm!“ am Wiener Schottenring vis-à-vis der Universität sitzt, probiert man es doch. 

Backtipps für Weihnachten
Gastronomie
12.12.2017

Bücher, die den Gaumen verwöhnen. Ein paar Empfehlungen der ÖGZ-Redaktion.

Werbung