Direkt zum Inhalt

Innsbrucker Hauben- und Sternekoch erhält Gourmand World Cookbook Award

13.02.2008

Der Buchverlag Edition KOCH durfte dem Autor und Sternekoch Mansur Memarian eine Auszeichnung von den GOURMAND WORLD COOKBOOK AWARDS überreichen. Das Kochbuch mit dem Titel „Gourmet Raffinessen – orientalisch inspiriert“ wurde als Sieger in der Kategorie „Best First Cookbook“ in Österreich preisgekrönt. Bei diesem Wettbewerb wurden über 6000 Bücher aus 107 Ländern eingereicht.

Neben den einzigartigen Rezepten vom persischen Hauben- und Sternekoch Mansur Memarian, der als Chefkoch im Innsbrucker Restaurant „Pavillon“ seine Gäste kulinarisch verwöhnt, lieferte sicherlich auch die hervorragende Arbeit des Fotografen Bernhard Aichner und die grafische Aufbereitung durch die Druckerei ARTPRESS einen wesentlichen Beitrag zum großen Erfolg dieses Gourmet-Kochbuchs.

„Mich ehrt diese Auszeichnung vor allem im Hinblick auf die enorme Anzahl an neu erschienenen Kochbüchern, die derzeit auf dem Markt sind!“, so Mansur Memarian, der in seinem gelungenen Nachschlagewerk seine Tipps verrät, wie man auch die verwöhnten Feinschmecker begeistern kann. „Es freut uns ganz besonders, dass das Erstlingswerk von unserem Autor Mansur Memarian auch von einer kritischen Fachjury mit einem so tollen Preis gewürdigt worden ist.“, so Dr. Monika Koch vom Buchverlag Edition KOCH.

Das „Best First Cookbook“ im Detail

Das Kochbuch „MANSUR MEMARIAN – Gourmet Raffinessen – orientalisch inspiriert“ zeigt eine Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten vom krossen Zander mit Hummercannelloni und Pfefferschaumsauce bis zum Rehrücken mit Feigenchilitarte und Zimtrotkraut, die einfach nachzukochen sind und Abwechslung in jeden Haushalt bringen. Durchgehend mit stylischer Food-Fotografie von den rund 80 raffinierten Rezepten und hilfreichen Bildern von der Zubereitung. Das Kochbuch ist überall im Buchhandel erhältlich:

Mansur Memarian „Gourmet Raffinessen – orientalisch inspiriert“
224 Seiten, ca. 80 Rezepte, Format: 240 x 290 mm
Hardcover, durchgehend farbige Fotos
jedes Rezept fotografiert plus Fotos von der Zubereitung
EUR 39,90 (A)
www.editionkoch.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
05.05.2011

Die Traditionsmarke Pfanner setzt mit dem Relaunch der Gastronomielinie, ein Zeichen für hochwertigen Genuss. Die edle Ausstattung überzeugt nicht nur den Gastronomen, sondern auch den Gast.

Lob & Tadel
16.03.2011

Einige Wiener Gourmetrestaurants machen bei der Marketing-Aktion „­Dining City“ mit. Dabei geht es darum, in schwachen Zeiten mit sehr günstigen Pauschalangeboten neue Gäste zu gewinnen, wenn sich ...

Lob & Tadel
19.02.2010

Wenn Cicero auf Reisen geht, dann legt er seine Routen bevorzugt so, dass er auch berühmte Restaurants besuchen kann. So durfte er unlängst in einem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten ...

Gastronomie
03.04.2009

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr geht das Gourmet Festival „Haube & Traube“ im Capella Schloss Velden in die zweite Runde. Von 23. bis 26. Oktober 2009 können sich Feinschmecker an ...

Buchtipps
26.03.2009

Seit mehr als 140 Jahren ist die Marke Julius Meinl Zeichen für Traditionsbewusstsein und höchste Standards. Kaffee & Tee in bester Qualität sind - nicht nur in Österreich - seit der Gründung ...

Werbung