Direkt zum Inhalt

ORF: Die ÖGZ auf der Gast Klagenfurt als Publikumsmagnet

23.02.2016

Video: Wir waren mit einem Info-Stand und ein paar knackigen Insekten auf der Gast Klagenfurt vertreten. Sehen Sie selbst.

Die Gast Klagenfurt mit Intervino beherbergte heuer mehr als 390 Aussteller aus den Bereichen Einrichtung & Ausstattung, Lebensmittel & Getränke, Gastrosysteme oder auch Werbung & Marketing oder Wein & Bar. Neu war heuer auch die zeitliche Reduktion auf drei Tage.

Erfolg mit Insekten

Auch die ÖGZ war wieder mit einem Info-Stand vertreten. Außerdem hatten wir wie schon auf der Gast Herbst in Salzburg Christoph Thomann und sein Team von Speiseplan bzw. InsektenEssen am Stand. 

Hier geht es zum Video

Wer mehr über Insekten als Nahrung wissen und Insekten beziehen möchte: insektenessen.at

Besucherfolder der Gast Klagenfurt

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Gemüse und Salat werden in Vitrinen mit künstlicher Beleuchtung angebaut.
Gastronomie
10.11.2017

Im Restaurant Good Bank in Berlin werden die Zutaten direkt im Lokal angebaut.

Keine putzenden Roboter, aber digitale Kundenbeziehungspflege ist gefragt!
Hotellerie
08.11.2017

Gäste wollen individuell behandelt werden. Klar! In der digitalen Kommunikation kommt das oftmals zu kurz. Dabei gäbe es gute Möglichkeiten zur Individualisierung, wie vier Beispiele zeigen   

Auf dem Podium saßen von links nach rechts: der stellv. Chefredakteur von „fizzz“ Benjamin Brouër, Kristin Putzke, Cynthia Barcomi und Sophia Hoffmann.
Gastronomie
08.11.2017

Auf dem Gastrogründer-Tag in Berlin wurde heiß über die Rolle von Top-Frauen in der Top-Gastronomie diskutiert.

Gastronomie
08.11.2017

Die Aktion „Suppe mit Sinn“, die von der Wiener Tafel organisiert wird, wurde bereits bis nach Berlin „exportiert“ 

Im Wiener Feuerdorf bereits im Einsatz: Gäste zapfen in allen Hütten ihr Bier selbst. Das System eignet sich aber auch für Caterer oder Lokale mit geringem Bierausstoß.
Gastronomie
08.11.2017

Das neue Zapfsystem „Blade“ besticht durch einfaches Handling und ist eine Option für all jene Betriebe, die sich bisher nicht ans Thema Fassbier gewagt haben. 

Werbung