Direkt zum Inhalt

Inspiration

12.09.2008

Ein schön gedeckter Tisch weckt die Vorfreude auf ein gutes Mahl bei den Gästen, denn das Auge isst ja bekanntlich immer mit. Selten findet man jedoch die Muße ausgefallene Dekorationen für den heimischen Esstisch zu kreieren und auch der letzte Restaurantbesuch liegt zulange zurück, um geeignete Inspirationen zu bieten.

Reich bebildert bietet dieses Buch eine Fülle an Ideen zu unterschiedlichsten kulinarischen Themen und Jahreszeiten. Seit Irene Auer ihr einzigartiges Designhotel im Ötztal eröffnet hat, erfreut sie ihre Gäste mit Tischdekorationen zur 5-Elemente-Küche, den Jahreszeiten, verschiedensten Länderküchen und jahreszeitlichen Festen. Erstmals präsentiert die Künstlerin in diesem Buch ihre Kreationen und dazu passende Menüs, um einen perfekten Genuss zu garantieren.

Ein kleiner Blick ins Buch für Neugiere sei hier gewährt.

FEUER: "Nugat vom Ziegenkäse mit Bittersalaten"
HOLZ: "Cremesüppchen von der gelben Karotte und von der Zierpetersilie"
WASSER: "Meerbarbenfilet mit Kartoffelschuppen"
METALL: "Rosa gebratene Entenbrust an Holunderbeeren"
ERDE: "Kürbis und Mangomoussetörtchen"

Sie finden auch Rezepte zu allen Jahreszeiten plus herrlicher Deko-Ideen!

Naturhotel Waldklause
Irene Auer
Inspiration
Ein perfektes Menü an einem perfekt gedeckten Tisch

ca. 160 Seiten, 24,6 x 18,6 cm
Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen
Neuer Umschau Buchverlag 2008
Preis: Eur 34,00

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mathias Prugmaier, Andreas Knötzl, Johannes Fritz, SQ-GF Jürgen Geyer, Paul Retzl, Willi Bauer und Kathrin Brachmann (v. l.).
Wein
17.09.2020

Südsteiermark, Thermenregion, Weinviertel, Kamptal, Traisental, Wagram: Sechs junge Winzer aus sechs österreichischen Weinbaugebieten haben es ins Finale geschafft. 

Andrea Bottarel, Josef Bitzinger, Marina Rebora Walter Kutscher und Christian Bauer.
Szene
16.09.2020

Große Verkostung in Josef Bitzingers Vinothek.

Markus Gratzer und die Experten der ÖHV, wollen nun auch Gastronomen ansprechen und vertreten.
Gastronomie
16.09.2020

Die Hotelliersvereinigung ÖHV will ihren Kreis an Mitgliedern ab sofort auf die Gastronomie ausweiten. Welche Strategie hinter dieser Idee steckt, wollte gast.at von  ...

Das Kuchenstück ist zu klein, 140 Mitarbeiter müssen gehen.
Hotellerie
15.09.2020

Nicht einmal 30 Prozent der Umsätze aus dem Vorjahr erwirtschaftete man heuer. In Wien verlieren 105 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz, in Salzburg 35. 

Gastronomie
14.09.2020

Laut einer Umfrage dürften noch lange nicht alle Gutscheine eingelöst worden sein. Und gespendet wurde der Gutschein auch nicht oft. 

Werbung