Direkt zum Inhalt

Internationales Renommee für Hirter am Cover von „Il mondo della birra“

21.07.2005

Eine der wohl renommiertesten Bier-Publikationen der Welt – „Il mondo della birra“ - verhilft der neuen Hirter - Werbung zu internationalem Ansehen. Am Cover der soeben erschienene Juli -Ausgabe prangt ein Sujets der neuen, im heurigen Jahr ge-relaunchten Hirter Kampagne.

Verantwortlich für diesen neuen Auftritt zeichnet das Team rund um Hirter Geschäftsführer Mag. Dietmar Kert und seine Marketingleiterin Sabine Krammer-Gebenetter. Durchgeführt von der Willy Lehmann Markenagentur, kreiert vom Designbüro „red hot `n’ cool“.

Mag. Willy Lehmann, der langjährige Marken-Verantwortliche von Römerquelle gründete 2002 seine Markenagentur und bietet seiner Kundschaft klassische Marketing Services an. Von der Marktforschung über die effiziente Marken-Positionierung bis zur operativen Markenführung reicht das Leistungsspektrum seiner Agentur.

Die Hirter Kampagne

Der Weg in die klassische Werbung war die logische Folge. Doch soll die klassische Kommunikation keinesfalls Selbstzweck sein. Die eingehenden Analysen zeigten Haken- und Angelpunkte:

· So ist es unerlässlich, die Kernelemente der Positionierung zu penetrieren. Genuss / Lust auf Hirter !
· Hirter ist die Nummer 1 bei Pils.
· Das Corporate Design (blauer Fonds, Marke, etc.) ist unverwechselbar.
· Sympathie und appetite appeal sprechen für sich.
· 60 Prozent des Hirter-Absatzes gehen in die Gastronomie (Zielgruppen-Fokus / Mediaplanung).
· Die Kampagne muss in die Dachmarke einzahlen und absatz- / umsatz- / ertragsorientiert sein.

„Und dass gerade die Italiener, die einen so starken Bezug zu Designqualität besitzen, unsere Kampagne auf die Titelseite setzen, erfüllt uns mit enormen Stolz!“, freut sich Lehmann über die internationale Beachtung der Hirter - Kampagne.

www.hirterbier.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Didi Tunkel ist neue Tourismus-Chef im Burgenland.
Gastronomie
25.02.2021

Mitten in der Pandemie übernahm Didi Tunkel den Posten als Geschäftsführer von Burgenland-Tourismus. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Einige Dinge wurden in Bewegung gesetzt.

Fangnetz: Welche Unterstützungen gibt es? Wir haben alle Hilfen zusammengefasst.
Gastronomie
25.02.2021

Wir haben alle Details zu aktuellen Hilfen und Unterstützungen zusammengefasst. Neu: Steuerstundungen wurden verlängert.

Sonnensegel, vollwertige Gastro-Sonnenschirme sowie die verschiedenen Systeme von Markisen erweitern die Nutzbarkeit der Außenflächen ....
Gastronomie
20.02.2021

Um aus Terrassen und Gastgärten eine möglichst hohe Nutzungsdauer und gute Umsätze zu generieren, müssen die Voraussetzungen stimmen. Wir haben uns die Systeme für Sie angesehen.

Die Lust aufs Aufmachen ist in der Branche riesig.
Tourismus
19.02.2021

Ein Gipfel von Bundeskanzler Kurz mit Gastro und Hotellerie hat gute Absichten als Ergebnis. Es könne bereits im März geöffnet werden, heißt es nun. Das große Aber dabei: DIe Infektionszahlen ...

Tourismus
18.02.2021

Der Wintertourismus macht einen Anteil von elf Prozent des gesamten italienischen Fremdenverkehrs aus. Allein Südtirol rechnet mit fehlenden Einnahmen in der Höhe von 3,2 Milliarden Euro.

Werbung