Italien hat ein neues Tourismusportal www.italia.it
Mehr als 8.000 Orte, Städte und Regionen, rund 40.000 Unterkünfte und über 10.000 sonstige Informationen sind auf dem Italien-Portal abrufbar. Tiscover zeichnet dabei für das Know-how und die gesamte Technologie im Destinationsmanagement verantwortlich.
Rund eineinhalb Jahre nach Auftragsvergabe wurde das mit Spannung erwartete neue italienische Tourismusportal durch den italienischen Vizepremier Francesco Rutelli und den Innovationsminister Luigi Nicolais erfolgreich frei geschaltet. Die Menüpunkte des Portals wurden eigens für den Italien-Besucher entwickelt. So führt z.B. der Menüpunkt "Routen" über Aspekte wie Kunst, Kulinarisches oder auch Religion zu den entsprechenden Informationen.Derzeit stehen dem User die Sprachen Italienisch, Deutsch, Englisch und Chinesisch zur Verfügung. Im Laufe des Jahres werden die Sprachen Französisch, Spanisch, Russisch und Japanisch ergänzt.
Tiscover wurde als Partner ins Boot geholt, um den bestmöglichen Standard für das neue Portal zu gewährleisten. "Wir freuen uns, eine der bedeutendsten Tourismusdestinationen Europas mit unserem Know-how zu begleiten," zeigt sich Tiscover Vorstand Konrad Plankensteiner zufrieden über die erfolgreiche Kooperation. "Die nunmehrige Aufschaltung ist der Startschuss für eine gemeinsame Zusammenarbeit im Hinblick auf weitere Verbesserungen im Sinne der User."
Kommentare