Direkt zum Inhalt

JOBCOCKTAIL – ein voller Erfolg

18.10.2004

Mit erfreulich positivem Feedback wurde das GastroTeam des Arbeitsmarktservice Linz (AMS) und das Arcotel Nike Linz bei ihrem
7. Jobcocktail am Montag 11. Oktober 2004 bedacht.

Diese exklusive Jobbörse für die Linzer Gastronomie und Hotellerie wurde von mehr als 80 Fachkräften (Kellner, Köche) und 20 Unternehmensvertretern besucht - darunter zahlreiche Spitzengastronomen (anwesend unter anderem: Stefan’s Stubm, Spitz Hotel, Steigenberger Hotel, Restaurant Mondigo, Restaurant Ecco, JOSEF, Ibis Hotel, Novotel, Schillerpark Hotel, Hof Kneipe, Courtyard Marriot Hotel, Arcotel, Restaurant HOFArT, Papa Joe’s, u.v.m...

Angenehme Atmosphäre
Die Besucher - Arbeitsuchende wie Unternehmensvertreter - schätzen nach eigenen Aussagen die angenehme Atmosphäre während des Jobcocktails und den direkten Kontakt, der persönliches Kennenlernen ermöglicht, sehr. Im Donau-Café des Arcotel Nike wurde ungezwungen geplaudert - und nebenher wurden neue Dienstverhältnisse angebahnt.
Veränderungswillige Fachkräfte kamen nicht nur aus der näheren Umgebung Linz, sondern reisten aus ganz Oberösterreich an.

Traditioneller Treffpunkt
Gerade in der Gastronomie und Hotellerie ist Personalrecruiting ein oft schwieriges Unterfangen. Als innovatives Projekt ins Leben gerufen wurde der erste Jobcocktail für die Linzer Geschäftspartner des AMS GastroTeams im November 2001.
Seither wurde der Jobcocktail zu einer fixen Institution, hat sich in der Branche etabliert, wurde zu einem fixen Bestandteil und unterstreicht die Kompetenz des AMS-GastroTeams in der Personalvermittlung.

Die Hauptinitiatoren des Jobcocktails – Gerald Motz-Artner (AMS GastroTeam Linz) und Dir. Rinaldo Bortoli (Arcotel Nike Linz) zeigen sich sehr erfreut über das konstante Interesse der Linzer Gastronomie und Hotellerie an diesem Event. Da auch seitens der arbeitssuchenden Fachkräfte der Branche diese Veranstaltung bestens angenommen wird, steht, so die Veranstalter, die Weiterführung dieser Tradition im Jahr 2005 bereits fest.
Das AMS GastroTeam Linz betreut ca. 2000 offene Stellen der Linzer Gastronomie/Hotellerie jährlich und unterstreicht durch kreative Dienstleistungsangebote wie dem Jobcocktail seine Marktführerschaft.
Der Jobcocktail findet zweimal jährlich im April und im Oktober statt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Ein Ausfallbonus soll die Tourismusbranche über Wasser halten.
Gastronomie
18.01.2021

Eine wirtschaftliche Katastrophe ist die Verlängerung des Lockdowns für Hotellerie und Gastronomie. Bis spätestens Mitte Februar braucht es darum Planungssicherheit. Der neu geschaffene ...

Zurück in die  kulinarische ­Zukunft: Die Alpine Küche bietet Touristikern und Gastronomen Geschäftschancen.
Gastronomie
15.01.2021

Die Alpine Küche ist auf dem Vormarsch. Traditionell und doch fortschrittlich. Als Gegenentwurf zur industriellen Landwirtschaft und als touristischer Hoffnungsträger. Lokale Produzenten arbeiten ...

Aus Urlaubern werden Forscher: Skispaß in Vorarlberg.
Hotellerie
14.01.2021

Ob getarnte Geschäftsreise oder "Forschungsaufenthalt" auf der Skipiste: Schwarze Schafe erweisen der Branche keinen guten Dienst.

Ohne "Reintesten" wird es auch in der Gastronomie keine Öffnung geben.
Gastronomie
14.01.2021

Gäste in Hotellerie und Gastronomie werden nach dem Lockdown einen negativen Covid-Test brauchen. Ob die Betriebe ab dem 25. Jänner aufsperren, muss bezweifelt werden. Für die Branche wäre eine ...

Gastronomie
14.01.2021

Von 18. bis 21. Jänner können Interessierte kostenlos an den virtuellen Infotagen teilnehmen und komfortabel Aus- und Weiterbildung planen.

Werbung