Direkt zum Inhalt

JOBCOCKTAIL – ein voller Erfolg

18.10.2004

Mit erfreulich positivem Feedback wurde das GastroTeam des Arbeitsmarktservice Linz (AMS) und das Arcotel Nike Linz bei ihrem
7. Jobcocktail am Montag 11. Oktober 2004 bedacht.

Diese exklusive Jobbörse für die Linzer Gastronomie und Hotellerie wurde von mehr als 80 Fachkräften (Kellner, Köche) und 20 Unternehmensvertretern besucht - darunter zahlreiche Spitzengastronomen (anwesend unter anderem: Stefan’s Stubm, Spitz Hotel, Steigenberger Hotel, Restaurant Mondigo, Restaurant Ecco, JOSEF, Ibis Hotel, Novotel, Schillerpark Hotel, Hof Kneipe, Courtyard Marriot Hotel, Arcotel, Restaurant HOFArT, Papa Joe’s, u.v.m...

Angenehme Atmosphäre
Die Besucher - Arbeitsuchende wie Unternehmensvertreter - schätzen nach eigenen Aussagen die angenehme Atmosphäre während des Jobcocktails und den direkten Kontakt, der persönliches Kennenlernen ermöglicht, sehr. Im Donau-Café des Arcotel Nike wurde ungezwungen geplaudert - und nebenher wurden neue Dienstverhältnisse angebahnt.
Veränderungswillige Fachkräfte kamen nicht nur aus der näheren Umgebung Linz, sondern reisten aus ganz Oberösterreich an.

Traditioneller Treffpunkt
Gerade in der Gastronomie und Hotellerie ist Personalrecruiting ein oft schwieriges Unterfangen. Als innovatives Projekt ins Leben gerufen wurde der erste Jobcocktail für die Linzer Geschäftspartner des AMS GastroTeams im November 2001.
Seither wurde der Jobcocktail zu einer fixen Institution, hat sich in der Branche etabliert, wurde zu einem fixen Bestandteil und unterstreicht die Kompetenz des AMS-GastroTeams in der Personalvermittlung.

Die Hauptinitiatoren des Jobcocktails – Gerald Motz-Artner (AMS GastroTeam Linz) und Dir. Rinaldo Bortoli (Arcotel Nike Linz) zeigen sich sehr erfreut über das konstante Interesse der Linzer Gastronomie und Hotellerie an diesem Event. Da auch seitens der arbeitssuchenden Fachkräfte der Branche diese Veranstaltung bestens angenommen wird, steht, so die Veranstalter, die Weiterführung dieser Tradition im Jahr 2005 bereits fest.
Das AMS GastroTeam Linz betreut ca. 2000 offene Stellen der Linzer Gastronomie/Hotellerie jährlich und unterstreicht durch kreative Dienstleistungsangebote wie dem Jobcocktail seine Marktführerschaft.
Der Jobcocktail findet zweimal jährlich im April und im Oktober statt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Trotzt der Krise. Das umgebaute Grazer Operncafé.
Cafe
15.10.2020

Corona hat die Gastronomie hart getroffen. Wir haben uns bei Kaffeehäusern, Coffeeshops und Kaffeeröstern umgehört, wie es ihnen geht

Mehr Direktbuchungen? Die Gäste sollen überzeugt werden.
Hotellerie
14.10.2020

In der Krise wenden sich einige Hotels von der engen Kooperation mit booking.com und Co ab. Die Hotrec lässt darum ihre Direktbuchungs-Kampagne wieder aufleben und bietet Hotels (teils gratis) ...

Für die Teilnahme am Silent Tasting der Österreichischen Sektgala 2020 ist die Reservierung eines Zeitfensters erforderlich.
Gastronomie
12.10.2020

Erstmals gibt es die Gelegenheit, alle drei Kategorien der österreichischen Sektpyramide für sich strukturiert zu verkosten. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei!

Ein Gutschein zum Skifahren? Das ist der Plan der Tiroler AK.
Hotellerie
09.10.2020

Die Idee, einen Urlaubsgutschein an alle Österreicher zu verteilen, um die Branche zu unterstützen, ist nict neu. Nun kommt sie vom Tiroler AK-Chef  Erwin Zangerl

Tourismus
08.10.2020

Die Sorgenfalten aller Touristiker werden täglich tiefer. Aber noch ist nicht alles verloren. Es gibt genug gute Ideen, wie es trotz „stabil hoher“ Infektionszahlen mit einem Wintertourismus ...

Werbung