Direkt zum Inhalt
Josef Floh, Wirt des Jahres 2014

Josef Floh ist Wirt des Jahres 2014

26.09.2013

Wien. Der brandneue "Wirtshausführer Österreich 2014“ (der Nachfolger von „Wo isst Österreich?“) kürte Josef Floh zum "Wirt des Jahres". Für Josef Floh und seine gleichnamige Gastwirtschaft eine tolle Auszeichnung.

Eigentlich eine lange überfällige Ehrung für den „Floh“, der längst kein Shootingstar sondern ein Fixstern am heimischen Gourmethimmel ist. Der von Anfang an wusste, was er wollte: (Beginn Zitat) „Die klassische Wirtshausküche hernehmen, gut abstauben, neu durchmischen, kreativ, aber nicht spinnert wieder beleben – aus Zutaten, die möglichst nahe vor der Haustür wachsen. Heuten machen das viele, er war einer der Ersten …“ Dazu wird ihm eine der interessantesten Weinkarten des Landes bescheinigt und auch, dass er nach einer geschmackvollen Rundumerneuerung nunmehr nicht nur eines der bestens, sondern auch eines der schönsten Wirtshäuser sei. Darüber hinaus gab es für die österreichischen Jeunes Restaurateurs weitere Ehrungen: Familie Krainers Hotel-Restaurant-Café wurde zum steirischen „Weinwirt des Jahres“ gekürt während sich Martin Pirkers „Zum Tischlerwirt“ als Tirols „Bierwirt des Jahres“ schmücken darf.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bei der Übergabe: Ulli Amon-Jell und Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll
Gastronomie
02.07.2012

St. Pölten. Die Obfrau der NÖ Wirtshauskultur und Kremser Wirtin Ulli Amon-Jell wurde von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll mit dem "Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland ...

Wirtshauskultur-Obmann Albert Ebner jun. mit Gattin Petra, Wirtshauskultur-Geschäftsführer Mag. Markus Hofmann sowie die ehemaligen Wirtshauskultur-Obleute Monika und Harald Pauger (v. l.).
Gastronomie
06.11.2009

Es gibt ihn noch, den Wirt, wo sich nach der Sonntagsmesse die Leute am Stamm-tisch auf ein Frühschoppen-Bier treffen, Feste gefeiert werden, Veranstaltungen vom Theater bis zum Fasching ...

"Goldenes Bründl"-Wirt Gerhard Knobl, Tourismuslandesrat LH-Stv. Ernest Gabmann und Küchenchef Norbert Steiner (v.l.n.r)
Gastronomie
30.01.2009

Am 30. Jänner 2009 präsentierten Tourismuslandesrat LH-Stv. Gabmann, "Top-Wirt 2008" Gerhard Knobl und Norbert Steiner das neue Kochbuch "Es lebe die Küche" - 100 Rezepte aus dem Goldenen Bründl ...

Werbung