Jubiläen im Hotel Sacher Salzburg
Im Beisein der Inhaberin des Hotels Sacher Salzburg, Diplomkauffrau Elisabeth Gürtler, überreichten kürzlich Spartenobmann Komm.-Rat Helmut Mayr und Spartengeschäftsführer Dr. Reinhold Hauk der Direktorin und gewerberechtlichen Geschäftsführerin des Hotels, Elfi Kammerhofer, für ihre 30-jährigen Verdienste um das Haus den Widmungsbecher der Wirtschaftskammer Salzburg.
Nach dem Besuch der Hotelfachschule in Bad Gleichenberg widmete sich die Jubilarin vorerst Sprachstudien in Englisch und Französisch. Ihre praktische Tätigkeit startete sie im Kurhotel Moser in Bad Gastein. Es folgten Tätigkeiten in namhaften Häusern in London und Paris. Ihre Karriere im Betrieb startete sie als Receptionistin im Hotel Österreichischer Hof, dem heutigen Hotel Sacher. Bereits 1985 war sie Chefrezeptionistin, 1991 wurde sie Hoteldirektorin, 1994 gewerberechtliche Geschäftsführerin und alleinige Hoteldirektorin. Für ihre Verdienste erhielt sie 1997 das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.
Zwei weiteren langjährigen Mitarbeitern des Sacher Salzburg wurden Mitarbeitermedaillen der Wirtschaftskammer Salzburg überreicht. Werner Wanger, der Maitre d`hotel und Ausbildner im Restaurantbereich, erhielt für seine 30-jährige Tätigkeit im Haus die Goldene Mitarbeitermedaille. Die dienstplatzführende Oberkellnerin Hermine Hinterholzer bekam für ihre 25-jährige Tätigkeit die Silberne Mitarbeitermedaille.
Kommentare