Direkt zum Inhalt

Käse und Wein aus aller Welt im Millennium Hilton Bangkok

09.04.2008

Hier dreht sich alles um den Käse: Im Millennium Hilton Bangkok eröffnete der erste "Cheese Room" der Stadt. Neben dem eleganten Flow Restaurant im Erdgeschoss präsentiert sich hinter den Glaswänden des speziell angelegten Gourmetraums eine schier endlose Auswahl an internationalen Käsespezialitäten auf einem Büffet den Gästen. Begleitend dazu werden getrocknete Früchte, selbst gemachte Marmeladen und frisch gebackenes Brot gereicht.

Die Düfte und Aromen der unzähligen Käsesorten machen bereits beim Betreten des Cheese Room Lust darauf, sich durch diverse Sorten zu probieren. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der exakten Temperierung des Raums, damit jede der Käseraritäten ihren Geschmack optimal entwickeln kann. Dies gilt auch für den passenden Wein, dessen harmonische Ergänzung den Käse erst so richtig zum Genuss macht - sei es glasweise oder als ganze Flasche. Der spezielle "Wine Flight", eine Vorauswahl von fünf edlen Tropfen von verschiedenen Kontinenten, bietet sich ideal zu einer Käseauswahl an. Ein eigener Wein- und Käse-Butler gibt gerne Tipps zur richtigen Entscheidung.

Voller Stolz präsentiert Executive Chef Lorenzo Rosso die neueste Errungenschaft des Millennium Hilton Bangkok: " Wir sind stolz darauf, nicht nur die besten Käsesorten aus aller Welt anbieten zu können, sondern ebenso bekannte wie weltweit einzigartige Sorten: Pecorino di Fossa, ein italienischer Hartkäse, Reblochon de Savoie, der Klassiker unter den französischen Weichkäsen, der bekannte Blauschimmelkäse Colston Basset Stilton aus dem englischen Nottinghamshire oder Brie Royale Aux Truffles, ein sehr exklusiver, halbfester Käse aus Frankreich, der sein Aroma echten Trüffeln verdankt."

Der Cheese Room ist jeden Freitag und Samstag zum Dinner geöffnet. Besonders empfehlenswert ist der eigens für Käseliebhaber reservierte Cheese Lovers Table, wo die Gäste der Weinauswahl am nächsten sitzen. Der Eintritt für den Cheese Room beträgt 950,00 THB. Im Preis von 1.500,00 THB für das exquisite Dinner Büffet im Restaurants The Flow ist der Cheese Room bereits inbegriffen. Alternativ kann der Wine Flight zum Preis von 650.00 THB entweder im Cheese Room oder im The Flow bestellt werden.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mathias Prugmaier, Andreas Knötzl, Johannes Fritz, SQ-GF Jürgen Geyer, Paul Retzl, Willi Bauer und Kathrin Brachmann (v. l.).
Wein
17.09.2020

Südsteiermark, Thermenregion, Weinviertel, Kamptal, Traisental, Wagram: Sechs junge Winzer aus sechs österreichischen Weinbaugebieten haben es ins Finale geschafft. 

Andrea Bottarel, Josef Bitzinger, Marina Rebora Walter Kutscher und Christian Bauer.
Szene
16.09.2020

Große Verkostung in Josef Bitzingers Vinothek.

Markus Gratzer und die Experten der ÖHV, wollen nun auch Gastronomen ansprechen und vertreten.
Gastronomie
16.09.2020

Die Hotelliersvereinigung ÖHV will ihren Kreis an Mitgliedern ab sofort auf die Gastronomie ausweiten. Welche Strategie hinter dieser Idee steckt, wollte gast.at von  ...

Das Kuchenstück ist zu klein, 140 Mitarbeiter müssen gehen.
Hotellerie
15.09.2020

Nicht einmal 30 Prozent der Umsätze aus dem Vorjahr erwirtschaftete man heuer. In Wien verlieren 105 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz, in Salzburg 35. 

Gastronomie
14.09.2020

Laut einer Umfrage dürften noch lange nicht alle Gutscheine eingelöst worden sein. Und gespendet wurde der Gutschein auch nicht oft. 

Werbung