Kaffee aus Österreich für Istanbul

Kaffee
10.12.2012

Coffeeshop Company eröffnet ihren ersten Shop in Istanbul unter der Patronanz des türkischen Innenministers ?dris Naim ?ahin.
Marco Schärf (3.v.l.) und das Team des Coffeeshops Istanbul
Marco Schärf (3.v.l.) und das Team des Coffeeshops Istanbul

Ende des 17. Jahrhunderts kam der erste Kaffee mit den damaligen osmanischen Besatzern nach Österreich. Rund 300 Jahre später kehrt er nun mit der österreichischen Coffeeshop Company in veredelter Art und Weise zurück. Anfang Dezember 2012 wurde der erste Coffeeshop Company Store in Istanbul feierlich eröffnet.

Coffeeshop Company - Juniorchef Marco Schärf und Masterfranchiser Yasar Incesu baten im Shopping Center „Carousel“ persönlich zur Einweihung. Unter Beisein des türkischen Innenministers ?dris Naim ?ahin und des Generalkonsuls der Republik Österreich Paul Jenewein wurde die große Eröffnungsfeier zelebriert. Trotz des großzügig angelegten Coffeeshops mit seinem einladend  gestalteten Garten platzte der nagelneue Coffeeshop Company Store aus allen Nähten. „Wir freuen uns über die geglückte Eröffnung und das große Interesse der türkischen Medien. Die großartige Eröffnung des Coffeeshops war vor allem durch die starke Beziehung zwischen unseren Partnern in der Türkei und der Zentrale in Österreich möglich“, freuen sich Reinhold Schärf, Geschäftsführer der Schärf Unternehmensgruppe, und sein Sohn Marco Schärf.

Die österreichische Coffeeshop Company, welche zur traditionsreichen und international ausgerichteten Schärf Unternehmensgruppe gehört, ist in 26 Ländern mit mehr als 260 Shops vertreten. 37 der Shops der Coffeeshop Company befinden sich wie die Firmenzentrale in Österreich.