Direkt zum Inhalt

Kaffee bis zum Abwinken

01.12.2008

Die vierte Ausgabe der Internationalen TriestEspresso Expo (13.November-15.November - Messe Triest) hat an Qualität und Quantität gewonnen und sich somit als internationales Schaufenster dieses Marktes bewiesen. Die Veranstaltung, organisiert von der Fiera Trieste Spa, in Zusammenarbeit mit dem Verein Associazione Caffè Trieste, mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Triest und der Fondazione CrTrieste, hat der Stadt die Anwesenheit der wichtigsten Kaffee - Experten der Welt zugesichert.

Drei Tage lang wurden während der Veranstaltung Geschäfte im Wert von Millionen Euro abgeschlossen Die genauen Zahlen dieser Ausgabe werden im Laufe der Pressekonferenz am Donnerstag, 20.November um 10 Uhr vom Präsidenten Fulvio Bronzi und dem Präsidenten der Associazione Caffè Trieste, Vincenzo Sandali, bekanntgegeben werden.

209 Aussteller, die aus 26Ländern stammen und 20.000 Eintrittskarten, die von den Ausstellern selbst gekauft wurden; dass sind nur einige der wichtigsten Zahlen. Weiters wurde eine starke Zunahme ausländischer Besucher im Vergleich zur letzten Ausgabe registriert .Die Zahlen dieses Erfolgs konnte man schon an der 15%igen Zunahme der anwesenden Aussteller im Vergleich zum Jahr 2006 erkennen . Zirka 100 Journalisten, Italiener und Ausländer, haben sich an Triestespresso akkreditieren lassen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mag. Karl Rickl, Geschäftsführer der Segafredo Cafés in Parndorf und der SCS, konnte sich gleich über zwei der begehrten Quality Awards 2013 in Gold freuen. (v.l.n.r.: Christian Hieke, Mag. Karl Rickl, Robert Braunseis und Markus Papai, Marketingleiter von Segafredo Zanetti Österreich.
Cafe
05.07.2013

Segafredo Zanetti Österreich zeichnete die besten Espressi des Landes mit dem Quality Award 2013 aus.

Markt (Cafe)
04.07.2013

Creamy Kahlùa, die kühle Alternative zum Espresso. Wedl Barista Georg Brindlinger verrät das erfrischende Rezept.

Bevorzugte Form der Kaffeezubereitung,
Cafe
27.02.2013

Mehr als 900 Tassen Kaffee trinkt jeder Österreicher pro Jahr

Latte Perfection
Markt (Cafe)
12.03.2012

Starbucks verspricht zu jeder Zeit das perfekte Getränk und lädt, auf eine Tasse Kaffee ein

Produkte
07.07.2011

Lavazza interpretiert den Caffé Freddo neu. Der Geloespresso, eine eisgekühlte Kreation mit dem original italienischen Espressoaroma aus dem Coffee-Cooler wird zum faszinierenden ...

Werbung