Direkt zum Inhalt
Kaffee & Tee

Unternehmens- und Unternehmerporträts, Produkt-News und saisonale Schwerpunktthemen für Kaffeehäuser, Café-Konditoreien, Café-Bars, Espressi, Hotel-Cafés und Konditoreien.



Werbung
So funktioniert der Kolben bei Schärf.
Gastronomie
14.12.2017

Die Kolbentechnik revolutionierte den Vollautomaten und macht dem Siebträger Konkurrenz. Heute vereint sie die Vorteile beider Kaffeemaschinen im Profibereich.

Im Familienbetrieb Salcher röstet Oswald Salcher im guten alten Trommelröster.
Cafe
14.12.2017

Die Kaffeeszene von Tirol und Vorarlberg ist in Bewegung. Wir haben uns vor Ort umgeschaut.

Illustre Gäste beim Kaffeebäumchenpflanzen, ganz rechts Commercial Director Nespresso Business, Otmar Frauenholz.
Cafe
02.11.2017

Anlässlich der Viennale gastierte das exklusive „Atelier Nespresso” in Wien. Die ÖGZ schaute sich an, was man dort lernen und erleben konnte.

Preisträger und Obfrau (v.li.n.re.): Ernst Hilger, Alberto Maguolo, Klub-Obfrau Christina Hummel, Ronald Bocan, Ewald Laister
Cafe
10.10.2017

Bereits zum achten Mal hat der Club der Wiener Kaffeehausbesitzer das Goldene Kännchen verliehen, dass Persönlichkeiten ehrt, die sicvh um die Kaffeehauskultur verdient gemacht haben. In diesem ...

Matthias Molnar ist Sales Director DACH Professional Filter Products bei der Firma BRITA.
Cafe
04.10.2017

Zu dieser unschlagbaren Verbindung gibt Matthias Molnar, Sales Director DACH Professional Filter Products bei der Firma BRITA, auskunft. Das Unternehmen hat bereits 1970 den Tischwasserfilter in ...

Die Wasserqualität ist der Schlüssel zum Kaffeegenuss.
Cafe
04.10.2017

Mit gefiltertem Wasser wird das Lieblingsgetränk der Deutschen zum Hochgenuss

Die Sammlung feiert die Wiener Kaffeehauskultur.
Cafe
04.10.2017

Im fünften Wiener Gemeindebezirk bietet das Kaffeemuseum unter neuer Führung ein Kaffee Kompetenz Zentrum. Die ÖGZ hat sich dort umgesehen

Siebträger mit unterschiedlichen Brühtemperaturen von La Cimbali.
Cafe
27.09.2017

Die Temperatur spielt bei der Kaffeezubereitung überall eine wichtige Rolle. Wir haben für Sie einen kleinen Überblick zusammengestellt.

Menschenkraft statt Motor: bei Coffee Bike.
Cafe
27.09.2017

Mobile Kaffeelösungen können vor allem im Catering- und Eventbereich eingesetzt werden. Doch auch jenseits davon erschließen sich immer neue Geschäftsfelder. Ein Überblick.

Kaffee und dessen optimale Zubereitung werden vorexerziert.
Cafe
21.09.2017

Die MUMAC Academy in Krems wird vom SCAE-zertifizierten Trainer Benjamin Graf geleitet. Hier dreht sich alles um Kaffee und dessen optimale Zubereitung. Die ÖGZ durfte bei einem Barista-Kurs dabei ...

Seiten

Werbung