Direkt zum Inhalt

Kaffee- und Tee-Verband: Harald J. Mayer als Präsident bestätigt

31.03.2011

Wien. Der Österreichische Kaffee- und Tee-Verband sprach bei der Präsidentenwahl im März KR Harald J. Mayser, Geschäftsführer der Eduscho (Austria) GmbH, erneut das Vertrauen aus.

Bis 2013 wurde KR Harald J. Mayer in seiner Funktion als Verbandspräsident bestätigt

Mit Herrn KR Harald J. Mayer bestimmt der Österreichische Kaffee- und Tee-Verband einen Präsidenten, der nicht nur über höchste fachliche Kompetenz verfügt, sondern auch in der ganzen Branche als innovative Persönlichkeit anerkannt ist. Mit der Wiederwahl ist sein dynamischer Kurs bestärkt, von dem der Österreichische Kaffee- und Tee-Verband auch in Zukunft zahlreiche Impulse erwarten darf: „Einer der breitenwirksamsten Aktivitäten des Kaffee- und Tee-Verbandes ist der „Tag des Kaffees“, der am 1. Oktober 2011 zum 10. Mal gefeiert wird.

Ein Schritt in diese Richtung ist auch die Neubesetzung des Geschäftsführers mit Herrn Dr. Johann Brunner als Referent des Fachverbandes der Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Dr. Brunner übernimmt das Amt vom langjährigen Geschäftsführer Helmut A. Grafinger, der in seinen wohlverdienten Ruhestand tritt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Modularer Aufbau einer Thermoplan-Kaffeemaschine.
Cafe
09.05.2019

To-Go-Konzepte, bedienungsfreundliche Siebträger, noch mehr Qualität beim Filterkaffee, gleichbleibende Qualität durch Extraktionsüberwachung und Ideen für mehr Umsatz – das Wichtigste im ...

Bohnen unterschiedlicher Röststufen, nicht alle schmecken wirklich gut.
Gastronomie
09.05.2019

Amerikanischer Trend versus mitteleuropäische Geschmackstradition: Die Tendenz geht zum Hellrösten, heißt es. Was ist dran an hellen Bohnen?

MultiTap von La Cultura Del Caffè. Auch als Milk-Mate-Frischmilch-Dispenser einsetz- bzw. kombinierbar.
Cafe
09.05.2019

Ein neues Getränk erobert den Markt, bei uns nicht so schnell wie in England oder den USA, aber immerhin, der Trend ist gekommen, um zu bleiben. Es sieht aus wie Cola, doch ist die schwarze ...

Schadzi heißt auf Persisch „lebe glücklich”. Und so heißt auch das Lokal in der Domgasse.
Gastronomie
06.05.2019

Eine richtig gute Tasse Kaffee, köstliche Speisen und die gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre. Wir haben Frühstücks-Cafés in Linz besucht.

 

Werbung