
© Schärf
Kaffeethemenpark besucht
Betriebsbesichtigung von Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek in der Zentrale der Schärf-Unternehmensgruppe
Vor Kurzem war die österreichische Bundesministerin für Frauen und Öffentlichen Dienst Gabriele Heinisch-Hosek im Rahmen einer Betriebsbesichtigung in der Schärf World - The Art of Coffee, der Zentrale der Schärf-Unternehmensgruppe in Neusiedl am See, zu Gast.
Die Ministerin machte einen Rundgang durch die Firmenzentrale und erlebten das Thema Kaffee von der Plantage – über die Röstung – durch die Espressomaschine - bis in die Tasse.
CEO Reinhold Schärf führte durch die Schärf World wo Kaffee nicht nur ein reines Getränk ist, sondern greif- und erlebbar wird. Vor allem das Herz des Themenparks, die Schaurösterei, begeisterte den hohen Besuch. Die Ministerin hatte die Möglichkeit dem Röstmeister persönlich beim Rösten zu beobachten. Im Anschluss wurde der Kaffee im hauseigenen Coffeeshop auch verkostet.
In einem Gespräch mit Reinhold Schärf, ging es sowohl um die Stellung der Frauen im Unternehmen, als auch um die aktuelle Lage sowie die Zukunftsperspektiven des österreichischen Familienunternehmens am nationalen und internationalen Markt.
Die Bundesministerin dankte Reinhold Schärf für das Engagement die hohen Qualitätsstandards in der österreichischen Gastronomie aufrecht zu erhalten sowie für die internationale Repräsentation Österreichs durch die Schärf-Unternehmensgruppe.
Führungen in der Schärf World sind im Übrigen nicht nur Politikern vorbehalten. In ihrem Kaffeethemenpark bietet die Schärf World allen Kaffeeinteressierten die Möglichkeit, die gesamte Wertschöpfungskette des Kaffees zu erfahren und zu erkunden. Wer mehr als das übliche Maß über Kaffee wissen möchte und Lernen, Erleben und Genuss verbinden will, ist in der Schärf World genau richtig.
Kommentare