Direkt zum Inhalt

Kaffeeverkauf mit Gewinn

13.02.2008

Dem Trend der immer stärker boomenden neuen Kaffeegetränke trägt die „GAST 2008“ in Klagenfurt von 9. bis 12. März 2008 mit Kaffeeverkostungen, Vergleichstests von Maschinen und Kaffee, verschiedener Zubereitungstechniken, Coffeedrinks sowie Barista-Basiskurse & Workshops Rechnung.

Nach einem erfolgreichen Start im Vorjahr wird nun der „Coffee Circle“ auf der „GAST 2008“ nicht nur fortgesetzt, sondern weiter ausgebaut. So verlagert sich der Schwerpunkt der „Braunen Bohne“ immer mehr in die Halle 7 des Klagenfurter Messegeländes. Der Bereich Kaffee mit dem geübten Barista trifft sich mit dem etablierten Cocktail zubereitet vom dynamischen Barkeeper. Viele so genannte Coffeedrinks und -rezepte erfordern heute schon außerordentliches Wissen, Training, sowie schnelle Umsetzung. Drinks auf Kaffeebasis, mit und ohne Alkohol für Winter und Sommer gleichermaßen, zahlreiche neue Rezepte, das alles wird vom Spitzenbarista und Barman live auf der Messe präsentiert.
Kaffee trifft Cocktail
Der Coffee Circle (täglich von 9 bis 18 Uhr) ist ein Rundgang durch das professionelle Equipment für die kaffeeausschenkende Gastronomie, gespickt mit zahlreichen Side- Events, der dem Gastronomen Informationen und Anregungen geben soll, wie das umfassende Trend-Produkt Kaffee noch besser und gewinnbringender verkauft werden kann. Herzstück ist eine „vertreterfreie Zone“, die dem Gastronomen Gelegenheit bietet, die verschiedenen Maschinentechniken für die Gastronomie kennen zu lernen, zu testen und zu vergleichen. Hier darf auch dem Barista über die Schulter geschaut werden, fachgesimpelt und Informationen und Tipps für die Aus- und Weiterbildung eingeholt werden.

Die Barista Crash Kurse finden täglich von 9 bis 10.30 Uhr im Coffee Circle in der Halle 7 statt und abends von 17 bis 18 Uhr heißt es „Coffee meets Cocktail“ auf der Bühne beim Klub der Köche in Halle 7.
Am 10. März 2008 findet ab 18 Uhr der Galaabend der Aussteller, veranstaltet von den Kärntner Messen mit einem eigenen Kaffee-Catering statt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
23.01.2020

Das Handelshaus Wedl modernisiert seine Franchise-Kette Testa Rossa Caffébar. Bei der Eröffnung der Wiener Filiale war die ÖGZ vor Ort.

Cafe
12.12.2019

Seit 2003 strömen die Massen in die Grazer Coffeeshops Tribeka. Was an einem ursprünglich „schwierigen“ Standort begann, funktioniert ­mittlerweile an vier Top-Locations.

Cafe
29.10.2019

Das "Drilling" in Hamburg war für den diesjährigen Leaders Club Award nominiert. Das Konzept vereint ein Third-Wave-Café, eine Mixologen-Bar sowie eine Craft-Destille.

Die ÖGZ ist einigen Volksweisheiten zum Kaffee nachgegangen. Einige entpuppten sich als ziemlich daneben.
Gastronomie
24.09.2019

Man erzählt sich allerlei über den Kaffee. Manches stimmt, vieles nicht. Wir haben mal die wichtigsten Kaffeeweisheiten nach ihrem Wahrheitsgehalt abgeklopft.

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Werbung