Direkt zum Inhalt
Im Bild (v. l. n. r.): Braumeister Günther Seeleitner, ORF-Direktor Roland Brunhofer, Günter Hinterholzer (Brau Union), Generaldirektor Markus Liebl, ORF-Moderatorin Romy Seidl, Landeshauptmann-Stv. Christian Stöckl.

In Kaltenhausen ist der Bock los

29.11.2016

Bockbier-Anstich und ein Bier für den guten Zweck: In Kaltenhausen wurde Wärme in die kalte Jahrteszeit gebracht.

Bereits zum fünften Mal wurde in der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen die kalte Jahreszeit mit einem eigenen Bockbier-Anstich eingeläutet. Rund 150 Bierliebhaber ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und folgten der Einladung. Heuer spielte aber auch ein zweites Bier eine große Rolle: das ORF Fernsehgartenbier. Der Erlös aus dem Verkauf des eigens eingebrauten Bieres wird via „Licht ins Dunkel“ für Tennengauer Familien in Not zur Verfügung gestellt. Im Bild (v. l. n. r.): Braumeister Günther Seeleitner, ORF-Direktor Roland Brunhofer, Günter Hinterholzer (Brau Union), Generaldirektor Markus Liebl, ORF-Moderatorin Romy Seidl, Landeshauptmann-Stv. Christian Stöckl.

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Die kreativsten Ideen werden von einer Jury ausgewählt. Den Siegern winken Sach- Dienst- und Medialeistungen im Wert von 50.000 Euro.
Gastronomie
28.01.2016

Zipfer will Gastronomen und Startups bei der Verwirklichung ihrer Ideen unterstützen. In einem Wettbewerb werden die interessantesten Projektideen in drei Kategorien gekürt. 

Szene
16.12.2015

Der alljährliche musikalische Charity-Abend für „Licht ins Dunkel“ fand heuer im Wiener Metropol statt. 

Bier
10.12.2013

Da passt es ganz gut, dass sich neun österreichische Privatbrauereien als „CulturBrauer“ zusammengetan haben, um ihre Bockbierspezialitäten gemeinsam zu vermarkten.

Karl Schiffner, Biergasthaus Schiffner, Aigen/Mühlkreis
Am Wort
09.12.2010

Die Wochen vor Weihnachten sind traditionell die Bockbierzeit in Österreich. Allerdings ist das Bockbier inzwischen leider negativ vom Namen her besetzt.

Sigi Menz, Franz Prokop, BM Michael Häupl, Christiane Wenckheim
Produkte
21.10.2009

1000 geladene Gäste feierten am Montag, 19. Oktober 2009, bis in die Morgenstunden den frisch gebrauten Ottakringer Zwickl-Bock.

Werbung