Direkt zum Inhalt

Karrieresprung - Hans Hollerer (41), Direktor des Lindner Seepark Hotels - Congress und Spa - in Klagenfurt am Wörthersee

15.07.2009

Hans Hollerer (41), davor stellvertretender Direktor des Lindner Hotel Am Belvedere in Wien, avancierte zum Direktor des Lindner Seepark Hotel - Congress & Spa am Wörthersee in Klagenfurt, das unter seiner Leitung am 1. Juli 2009 eröffnet wurde.

Das gehobene 4-Sterne Design-Hotel mit 146 Zimmern & Suiten ist eine einmalige Kombination aus Business-Stadthotel & Wörthersee-Ferienhotel.

Der Niederösterreicher Hans Hollerer, ein 41-jähriger Hotellerie- und Tourismus-Allrounder, leitet das am 1. Juli 2009 eröffnete, neue Lindner Seepark Hotel - Congress & Spa in Klagenfurt am Wörthersee.

Das schicke Design-Hotel, das am Freitag, den 17. Juli 2009, mit einem großen Alpe-Adria-Fest offiziell eröffnet wird, ist eine einmalige Kombination aus Ferien- & Spa-Hotel in unmittelbarer Wörthersee-Nähe und Business-Stadthotel in direkter Nachbarschaft der Universität Klagenfurt und des Lakeside Wissenschaft- & Technologie-Parks.

Hans Hollerer arbeitet seit November 2006 für die Lindner Hotels & Resorts, eine familiengeführte deutsche Hotelgruppe mit 32 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels. Er war vor seinem Engagement in Klagenfurt stellvertretender Direktor des Wiener Hotels der Lindner Gruppe.

Weitere Stationen des in Lilienfeld in Niederösterreich geborenen Hans Hollerer waren unter anderem die Österreich Werbung, das Hotel Palais Schwarzenberg in Wien, das Grand Hotel Wien, das Loisium Hotel in Langenlois, das Hotel Schloss Fuschl in Hof bei Salzburg und das Hotel Schloss Seefels in Pörtschach am Wörthersee.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mitte Juli hat mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group im Land eröffnet.
Hotellerie
21.07.2021

Mitte Juli ist mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich eröffnet worden.

Rendering des Hotelkomplexes am Straubingerplatz. Der Hotelturm ist über dem Badeschloss gut zu erkennender Zankapfel.
Hotellerie
25.02.2021

Ein Münchner Investor revitalisiert den zuletzt mausetoten ehemaligen Stadtkern von Bad Gastein. Drei Hotels mit 150 Betten werden am Straubingerplatz hochgezogen. Die Architekten orientieren sich ...

Die Lust aufs Aufmachen ist in der Branche riesig.
Tourismus
19.02.2021

Ein Gipfel von Bundeskanzler Kurz mit Gastro und Hotellerie hat gute Absichten als Ergebnis. Es könne bereits im März geöffnet werden, heißt es nun. Das große Aber dabei: DIe Infektionszahlen ...

Hotellerie
01.02.2021

Die Hotelgruppe Hyatt will weltweit die Hotels für Homeoffice-Suchende öffnen. Allerdings nur für Topkunden.  

Machen Hotels dir Tür für ihre Gäste auf? Das Problem spielt sich im Promillebereich ab.
Hotellerie
28.01.2021

Berichte über Hoteliers, die illegalerweise Zimmer im Lockdown vermieten erhitzen die Gemüter. Sie sind schlecht für unser aller Image. Aber es sind Einzelfälle, die fast ausschließlich im ...

Werbung