Kleine Göttin der Reisenden
Die Österreich Werbung übernimmt die Patenschaft für den Habichtskauz "Hermi", um das Wiederansiedlungsprojekt in Österreich zu unterstützen.
Die Österreich Werbung übernimmt die Patenschaft für einen Habichtskauz im Tiergarten Schönbrunn. Der nachtaktive Vogel aus der Familie der Eulen wurde vor kurzem im Beisein von Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung und Dagmar Schratter, Direktorin des Tiergarten Schönbrunn "getauft". Namenspatron ist Hermes, der Gott der Reisenden - dem Geschlecht und der Größe des Vogels entsprechend, hat sich die Österreich Werbung allerdings für die Kurzform "Hermi" entschieden.
Neue Heimat Österreich
Habichtskauze zählen zu den größten Eulen in Österreichs Wäldern. Mitte des 20. Jahrhunderts wurden sie durch Wilderei fast ausgerottet. Seit 2007 läuft ein großes Wiederansiedlungsprojekt, um die Vögel wieder in Österreich anzusiedeln. "Wir hoffen, dass Hermi und ihre Artgenossen nicht nur im Tiergarten Schönbrunn, sondern auch in freier Wildbahn in Österreich bald wieder eine Heimat finden", so Dr. Petra Stolba.
Kommentare