Direkt zum Inhalt

Knapp 900 Weinbegeisterte pilgerten nach Sooss

10.09.2005

Das diesjährige Winzerwandern in Sooss übertraf sowohl die Vorstellungen von Besuchern als auch die vom Veranstaltern, dem Soosser Weinbauverein.

Knapp 900 Weinfans aus ganz Österreich nützten dieses Wochenende die Gelegenheit und statteten dem romantischen Weinort Sooss in der Thermenregion einen Besuch ab. Von Freitag 15 Uhr bis Samstag 21 Uhr öffneten 18 Winzerfamilien Tür und Keller. Neben Kürbis- und Weinfass-Schätzen konnten Weinfreaks aus dem In- und Ausland auch einen Blick hinter die Kulissen eines Weinbaubetriebs machen und hautnah erfahren, wie der guten Tropfen seinen Weg vom Weingarten in die Flasche findet. Dabei kam natürlich das ausgiebige Verkosten der Soosser Weine auch nicht zu kurz! Für die entsprechende kulinarische Unterlage wurde ebenfalls gesorgt. So wurden die hungrigen „Winzerwanderer“ von den Winzerfamilien mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt. Detail am Rande: Da die Betten in ganz Sooss restlos ausgebucht waren, schlugen so manche Weinfans ihre „Zelte“ in den Weinbergen und umliegenden Wäldern auf …

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
18.11.2020

Die Österreich Werbung macht sich Gedanken über den Wintertourismus, arbeitet gemeinsam mit Destinationen und Experten neue Rahmenbedingungen aus und gibt konkrete Hilfestellungen für Gastgeber. ...

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Werbung