Direkt zum Inhalt

Knapp 900 Weinbegeisterte pilgerten nach Sooss

10.09.2005

Das diesjährige Winzerwandern in Sooss übertraf sowohl die Vorstellungen von Besuchern als auch die vom Veranstaltern, dem Soosser Weinbauverein.

Knapp 900 Weinfans aus ganz Österreich nützten dieses Wochenende die Gelegenheit und statteten dem romantischen Weinort Sooss in der Thermenregion einen Besuch ab. Von Freitag 15 Uhr bis Samstag 21 Uhr öffneten 18 Winzerfamilien Tür und Keller. Neben Kürbis- und Weinfass-Schätzen konnten Weinfreaks aus dem In- und Ausland auch einen Blick hinter die Kulissen eines Weinbaubetriebs machen und hautnah erfahren, wie der guten Tropfen seinen Weg vom Weingarten in die Flasche findet. Dabei kam natürlich das ausgiebige Verkosten der Soosser Weine auch nicht zu kurz! Für die entsprechende kulinarische Unterlage wurde ebenfalls gesorgt. So wurden die hungrigen „Winzerwanderer“ von den Winzerfamilien mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt. Detail am Rande: Da die Betten in ganz Sooss restlos ausgebucht waren, schlugen so manche Weinfans ihre „Zelte“ in den Weinbergen und umliegenden Wäldern auf …

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung