Direkt zum Inhalt

Kochen mit Kindern an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg

18.03.2005

Die C&C Junior Company des 1. Aufbaulehrganges der Tourismusschule Bad Gleichenberg hat es sich zur Aufgabe gemacht gesundes Kochen für Groß und Klein mit Kreativität und Spaß näher zu bringen.

Aus diesem Grund veranstaltete die C&C Junior Company am 17. März 2005 die Veranstaltung „Kochen mit Kindern“, zu welcher die 4. Klassen der Volksschule Bad Gleichenberg an den Tourismusschule Bad Gleichenberg zu Besuch waren.

Bei den rund 50 Kindern wurde an diesem Tag die Freude am Tourismus geweckt.
Die Mitarbeiter der C&C Junior Company haben den Kindern auf spielerische Art und Weise kochen, servieren und shaken von Cocktails und vieles mehr beigebracht.

Im Einzelnen umfasste das Programm:

- Zubereitung von Pizzen und Palatschinken
- Kreatives und dekoratives gestalten eines Tisches
- Basteln von Tischdekoration
- Shaken von verschiedenen Cocktails

Die nächste Veranstaltung der C&C Junior Company findet am Abend des 14. April 2005 an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg statt. Die Schüler verwöhnen gemeinsam mit vier Haubenköchen mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Kartenreservierung unter 0664/9913 133.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Paul Ivic
Kommentar
30.09.2020

Gastkommentar von Sternekoch Paul Ivic, Tian, Wien.

Eisenstraße-Vorstandsmitglied Clemens Blamauer, Biobauer Berthold Schrefel sowie Ötscherlamm-Initiator und Projektträger Andreas Buder (v.l.).
29.09.2020

Erste Wirte tischen rare regionale Spezialitäten auf, nicht nur in der Region.

Nächtigungsgäste im Ländle dürfen ab sofort bis 1 Uhr konsumieren.
Hotellerie
29.09.2020

Für Hotelgäste gilt die vorverlegte Sperrstunde nicht mehr, sie dürfen bis 1 Uhr konsumieren.

Um 22:00 Uhr müssen die Gastro-Betriebe in den westlichen Bundesländer (Vbg, T, S) geschlossen haben.
Gastronomie
29.09.2020

Nachdem in Tirol die Sperrstunde auf 22.00 Uhr vorverlegt wurde, gab es am Wochenende  Schwerpunktkontrollen in der heimischen Gastronomie. Dabei wurden insgesamt 341 Lokalen in ganz Tirol ...

Gastronomie
25.09.2020

 

Daueraufregung um ein Wiener Bierlokal. Der Wirt, der die Grüne Politikerin Sigi Maurer belästigt haben soll, dürfte nun von der Polizei festgenommen worden sein: Weil er einen Passanten ...

Werbung