Direkt zum Inhalt

Kochkünstler im Stubaital

25.02.2010

Genießerhotel Oberhofer. Wechsel am Herd des Genießerhotels Oberhofer in Telfes nahe Innsbruck: Mit David Kostner steht jetzt ein Shooting Star am Herd.

Dominik Oberhofer (mitte) mit seinen beiden Küchenchefs David Kostner (links) und Hannes Kärle (rechts)

Seit kurzem schwingt David Kostner im Genießerhotel Oberhofer den Kochlöffel. Der Kochprofi verbrachte seine Ausbildungsjahre im renommierten Goldenen Adler und im Hotel Sacher, arbeitete während seiner internationalen Wanderjahre im Palace Luzern und in der Nähe von London im "The Grove" und wurde dort mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Anschließend wechselte er als Sous-Chef in das legendäre Restaurant Petrus von Gordon Ramsey.

A-la-Carte-Gerichte gegen Voranmeldung

Täglich stehen zwei phantasievolle Menüs zur Auswahl. Die Weinkarte zählt rund 200 Etiketten und wird durch eine spezielle Raritätenkarte mit ausgewählten Spezialitäten ergänzt. Das Restaurant wird sich weiterhin verstärkt dem A-la-Carte-Gast öffnen und wurde auf Anhieb vom Guide A-la-Carte mit 3 Sternen bewertet. Der bisherige Küchenchef Hannes Kärle bleibt grob genommen im Unternehmen - er führt nun das neue à-la-Carte-Restaurant "Gourmet Stüberl" im neu übernommenen Schwesterhotel Römerhof in Igls.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
10.09.2020

Die Eigentümer der Venet-Bergbahnen mussten unlängst Kapital zuschießen. Mit einer guten Wintersaison und Angeboten, auch für die Sommergäste, will man wieder in die Erfolgsspur zurück

Tourismus
01.09.2020

Um 50 Prozent ging die Zahl der Gästeankünfte im Bundesland Tirol von Mai bis Ende Juli zurück. Statt drei Millionen kamen nur 1,5 Millionen Urlauber, die im Schnitt vier Nächte blieben. Aber ...

Gustav Jantscher (47) übernimmt im Tannenhof die Küche.
Gastronomie
04.05.2020

Nach fünf Jahren verlässt James William Baron das 5-Sterne-Superior-Haus und übergibt das Zepter in der Küche an Gustav Jantscher.

Tourismus
21.04.2020

Aufgrund der aktuellen Situation stehen in diesem Jahr die inländischen Urlauber im Fokus der österreichischen Tourismusbranche. Erste Urlaubstrends kann man sehr gut aus den Zugriffsstatistiken ...

Hotellerie
05.02.2020

 Der heimische Tourismus brummt. Die für Banken geltenden Regulatorien machen es jedoch zunehmend schwieriger, neue Projekte im Tourismus zu finanzieren. Aus unseren Umfragen wissen wir: Die ...

Werbung