Kristallhütte zur "weltbesten Skihütte" gekürt

13.01.2014

Öfelerjoch. Die Kristallhütte am Öfelerjoch des Skigebiets Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach auf 2.147 Metern Höhe gewann zum fünften Mal in Folge den Skiresort-Award als "weltbeste Skihütte".
Die Kristallhütte am Öfelerjoch wurde zum fünften Mal in Folge als "weltbeste Skihütte" prämiert

Jedes Jahr werden von www.skiresort.de die besten Skigebiete prämiert. Das Skigebiet Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach hat es mit seinen 88 Pistenkilometern für 2013 auf den zweiten Platz der zehn besten Skigebiete der Welt geschafft. Aber auch beim Einkehrschwung ist Ski-optimal Hochzillertal Kaltenbach ganz vorne zu finden, denn die Skiresort-Tester kürten die Kristallhütte am Öfelerjoch, die sich auf 2.147 Metern Höhe befindet, zur "weltbesten Skihütte".

Außergewöhnliche Events
Das Restaurant mit offener Showküche, die Terrasse mit einem 360-Grad-Panorama und viele interessante Events machen die Kristallhütte, die von den Hüttenwirten Verena und Stefan Eder betrieben wird, zu einem absolut speziellen Platz. Der Event "Full Moon Skiing", bei dem die Gäste mit einem Fünf-Gänge-Menü samt Weinbegleitung, einer Lesung und einer "vollmondigen" Abfahrt verwöhnt werden, hat mittlerweile schon Kultstatus erreicht. Beim Jazzbrunch können dafür Jazzfreunde und Liebhaber von Saxophonklängen Außergewöhnliches erleben. Und wer sich länger nicht losreißen kann quatiert sich einfach in einer der acht Suiten oder in einer der vier neuen Alpine Lodges ein.