Direkt zum Inhalt

KRÖSWANG expandiert nach München

09.04.2009

Der Grieskirchner Gastronomie-Lieferant KRÖSWANG bleibt auch in Zeiten der Krise mutig und wagt den Sprung über die österreichische Grenze. Seit Anfang April beliefert der Lebensmittelgroßhändler von seinem neuen Standort in Sauerlach/München Gastronomie- und Hotelleriebetriebe im Raum München. Das neue Auslieferungslager ist insgesamt schon der neunte KRÖSWANG Standort, der erste außerhalb Österreichs.

Mag. Manfred Kröswang

Für Mag. Manfred Kröswang war die Expansion nach München ein logischer Schritt: "München ist durch seine geografische Nähe zu unserem Firmensitz in Grieskirchen besser zu erreichen als einige andere KRÖSWANG Standorte in Österreich. Wir haben diesen Markt deshalb schon länger im Auge und lassen uns auch von wirtschaftlich unruhigen Zeiten nicht abschrecken."

Laut KRÖSWANG Geschäftsführer harmonieren die Bedürfnisse der Münchner Gastronomie und das KRÖSWANG Sortiment perfekt. "Der Lebensstandard in München ist hoch, deshalb wird von einem Lebensmittellieferanten in erster Linie Qualität verlangt. Das kommt uns zu Gute", wie Mag. Manfred Kröswang schildert. Außerdem seien viele gängige Gerichte sehr fleischlastig, was durch die Kooperation mit dem steirischen Feinkost-Spezialisten Schirnhofer ein weiterer Vorteil für KRÖSWANG sei.

Mag. Kröswang ist sich der Herausforderung bewusst, die ein neuer Markt mit sich bringt: "Wir starten mit einem Bekanntheitsgrad von 0% und dürfen uns deshalb gerade zu Beginn nicht den geringsten Fehler erlauben. Wir sind aber überzeugt, dass wir mit unserer Sortimentsstrategie und unserem bewährten Logistikkonzept auch in München erfolgreich sein werden!". Vorbereitet wird der Markteintritt seitens Logistik, Vertrieb und Marketing bereits seit Monaten, am 1. April lieferte der erste KRÖSWANG LKW Lebensmittel an Münchner Kunden aus.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hannes Royer (li) und Manfred Kröswang
Gastronomie
04.10.2016

Manfred Kröswang unterstützt den Verein „Land schafft Leben“, der den Weg österreichischer Lebensmittel dokumentiert – ohne zu beschönigen, aber auch ohne zu skandalisieren.

Die Erfolgsgeschichte von R&S Gourmet Express begann R&S Gourmetexpress wurde 1977 von Prinz Heinrich Reuss und Miguel Spitzy in Salzburg gegründet.
Gastronomie
09.08.2016

Der Lebensmittel-Großhändler Kröswang hat sich unter zahlreichen Bietern durchgesetzt. Der Standort in Wals-Siezenheim und alle Arbeitsplätze sollen erhalten haben.

Der Gastro-Großhändler beliefert über 13 Standorte mit 110 Lkws Kunden in Österreich und Süddeutschland.
Gastronomie
04.05.2016

Kröswang beliefert und betreut seit 1. April alle Schirnhofer-Gastrokunden. Und die Kooperation mit Simon Taxacher geht in die dritte Runde.

Tosender Applaus und strahlende Gesichter bei der Siegerehrung nach  einem aufregenden Wettbewerb. Auch Manfred Kröswang (r.) ist begeistert  vom jährlich steigenden Niveau der  Präsentationen.
Gastronomie
23.03.2016

Reportage: Zehn Teams – 15 Minuten – 3.000 Euro. Das sind die wichtigsten Zahlen zum Finale des Gastrocontests von Kröswang. Wir waren bei dem spannenden Nachwuchswettbewerb dabei. 

 

Produkte
22.03.2016

Kröswang: Gleichmäßige Stücke ohne teure Abschnitte.

Werbung