KRÖSWANG expandiert nach München
Der Grieskirchner Gastronomie-Lieferant KRÖSWANG bleibt auch in Zeiten der Krise mutig und wagt den Sprung über die österreichische Grenze. Seit Anfang April beliefert der Lebensmittelgroßhändler von seinem neuen Standort in Sauerlach/München Gastronomie- und Hotelleriebetriebe im Raum München. Das neue Auslieferungslager ist insgesamt schon der neunte KRÖSWANG Standort, der erste außerhalb Österreichs.
Für Mag. Manfred Kröswang war die Expansion nach München ein logischer Schritt: "München ist durch seine geografische Nähe zu unserem Firmensitz in Grieskirchen besser zu erreichen als einige andere KRÖSWANG Standorte in Österreich. Wir haben diesen Markt deshalb schon länger im Auge und lassen uns auch von wirtschaftlich unruhigen Zeiten nicht abschrecken."
Laut KRÖSWANG Geschäftsführer harmonieren die Bedürfnisse der Münchner Gastronomie und das KRÖSWANG Sortiment perfekt. "Der Lebensstandard in München ist hoch, deshalb wird von einem Lebensmittellieferanten in erster Linie Qualität verlangt. Das kommt uns zu Gute", wie Mag. Manfred Kröswang schildert. Außerdem seien viele gängige Gerichte sehr fleischlastig, was durch die Kooperation mit dem steirischen Feinkost-Spezialisten Schirnhofer ein weiterer Vorteil für KRÖSWANG sei.
Mag. Kröswang ist sich der Herausforderung bewusst, die ein neuer Markt mit sich bringt: "Wir starten mit einem Bekanntheitsgrad von 0% und dürfen uns deshalb gerade zu Beginn nicht den geringsten Fehler erlauben. Wir sind aber überzeugt, dass wir mit unserer Sortimentsstrategie und unserem bewährten Logistikkonzept auch in München erfolgreich sein werden!". Vorbereitet wird der Markteintritt seitens Logistik, Vertrieb und Marketing bereits seit Monaten, am 1. April lieferte der erste KRÖSWANG LKW Lebensmittel an Münchner Kunden aus.
Kommentare