Direkt zum Inhalt

Kulinarische Offensive

29.03.2005

Mit seinem traditionellen Osterbrunch feierte das Steigenberger Hotel in Kaprun einen gelungenen Auftakt für seine geplante kulinarische Offensive im Jahr 2005. Direktorin Marie-Luise Zott begrüßte am Ostersonntag zahlreiche Gäste, darunter Robert Koch (Head), Wilhelm Klepsch (Senoplast), Heinz Puchler (Porsche Zell am See) und Golfschulleiter David Shaw.
Zu den beschwingten Klängen des Swing & Dixie Quartetts um Gerhard Pucher genossen die Gäste die österlichen Köstlichkeiten von Steigenberger-Küchenschef Gerhard Fally: Flusskrebs-Terrine und Graved Lachs auf Spargel-Mangosalat, Melonenwürfel mit Parmaschinken und Parmesanflocken, zarte Kalbsrückenmedaillons an Bärlauchschaum, Mandelreis und Gemüsepotpourri.
Steigenberger-Chefin Marie-Luise Zott gab mit dem Osterbrunch den Startschuss zu einer Reihe kulinarischer Veranstaltungen: "Gemeinsam mit meinem langjährigen Küchenchef Gerhard Fally und unserem neuen F&B Manager Walter Kril wollen wir der kulinarische Treffpunkt für Genießer aus der Region werden." Geplant sind neben der Fortführung des Brunches an jedem Sonntag unter anderem Spezialitätenwochen im Frühjahr sowie weitere Wine&Dine-Abende mit österreichischen Topwinzern wie Sepp Moser, Gustav Krug und Hannes Artner.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung