Kulinarisches Erbe: Pulker neuer Chef

07.01.2020

 
Mario Pulker ist zum neuen Präsidenten des Kulinarischen Erbe Österreich gewählt worden. Der Obmann des Fachverbandes Gastronomie in der WKO folgt Ferry Maier.

Die Generalversammlung des Kuratoriums Kulinarisches Erbe Österreich wählte Mario Pulker, Obmann des Fachverbandes Gastronomie in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft in der WKNÖ, zum neuen Präsidenten. Zusammen mit weiteren Persönlichkeiten aus dem Bereich der Kulinarik, die den neuen Vorstand bilden, will er Impulse setzen.

Pulker zum Antritt: "Die Kulinarik in Österreich muss stärker selbstbewusst auftreten. Wir haben ausgezeichnete Gastronomiebetriebe und Köche mit internationaler Bedeutung. Sie bauen auf unserer kulinarischen Tradition auf und interpretieren Klassiker modern oder schaffen neue! Beste Qualität der Rohstoffe aus den Regionen und höchste handwerkliche Kunst sind die Voraussetzungen dafür. Dieses kulinarische Erbe im positivsten Sinn kann helfen, Österreich international stärker als Kulinarik-Destination zu positionieren und zu verankern.