Direkt zum Inhalt

Kupferberg Sekt launcht trendige Trinkspruch-Edition

14.03.2018

Jung – stylish – trendig: So präsentiert sich die neue limitierte Sonderedition von Kupferberg Sekt in den Sorten Trocken und Rosé.

Die neue Limited Edition von Kupferberg

Rosé? Unbedingt! Die Beliebtheit von Rosé ist ungebrochen: Im Vergleich zum Vorjahr ist der Rosé Sektmarkt laut Absatz AC Nielsen um knappe 24 Prozent gewachsen. Besonders in den wärmeren Monaten wird gerne zu diesem fruchtig-frischen Schaumwein gegriffen - nicht nur beim nächsten Mädelsabend.

Für die Limited Edition von Kupferberg Gold wurde eine stylische Flaschenummantelung mit Trinksprüchen entworfen. Mit diesem Design ist die Trinkspruch-Edition ein Eyecatcher auf jedem Tisch und auch im Weinregal im Gastraum.

Und auch nicht unbegrenzt verfügbar: „Bei Kupferberg Gold gibt es gleich zwei Anlässe zu feiern: Kupferberg Gold war mit rund 3 Millionen verkauften Flaschen im Vorjahr mengenmäßig die stärkste Marke am Sektmarkt und auch Kupferberg Rosé wird immer beliebter. Zwei perfekte Gründe, um mit einer limitierten Design-Sonderedition beide Produkte zu feiern und für kurze Zeit mit trendigen Sprüchen zu versehen“, sagt Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Österreich Henkell & Co. Sektkellerei GesmbH.

Die Kupferberg Rosé und Gold Limited Edition ist ab März 2018 erhältlich.

 

Über Kupferberg / Henkell & Co

Seit mehr als 165 Jahren schätzen Sektliebhaber das Haus Christian Adalbert Kupferberg für seine ausgezeichnete Qualität und ist eine Marke von Henkell & Co Sektkellerei.

Die Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H. ist Österreichs Marktführer im Schaumweinsegment. Das in Wien ansässige Unternehmen wurde 1952 vom deutschen Familienunternehmen Henkell & Co als erste Tochterfirma gegründet und stellt heute für den Konzern einen der wichtigsten Exportmärkte dar. Henkell Trocken und andere Henkell Sekt-Marken verbinden auf einzigartige Weise französische Cuvée-Kunst mit Handwerkstradition. Schaumweinliebhaber können sich durch Henkell auch an Mionetto, Söhnlein Brillant und Kupferberg Gold erfreuen. Die Schaumweinkompetenz wird durch den Winzerchampagner Alfred Gratien, Mionetto Prosecco und Cavas Hill untermauert. Weitere Spirituosenmarken wie Wodka Gorbatschow, Scharlachberg und Mangaroca Batida de Côco runden die Henkell-Markenwelt ab.

www.henkell-sektkellerei.at

Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
18.10.2017

Am 22. Oktober ist Tag des Sekts. Grund zur rauschigen Freude, eigentlich. Obwohl, die Schaumweinsteuer sorgt ein wenig für Katerstimmung.

Wein
01.06.2017

 Die althergebrachte Methode der ersten Gärung mit Spontanhefen hat mit dem Naturwein-Boom ein neues, hippes Label bekommen.

Das neue Weingesetz definiert eine "Qualitätspyramide" beim heimischen Sekt.
Wein
13.01.2017

2016 war ein Jahr, in dem sich einiges im Weingesetz änderte. Knapp vor Jahreswechsel gab es dann eine weitere Neuerung, die Österreichs Schaumwein-Welt verändert.

Gastronomie
16.08.2016

Die Sektkellerei Szigeti feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen. Und im Falstaff Guide 2016 wurden gleich sechs ihrer Produkte mit 90 Punkten oder mehr bewertet. 

Schlumberger "on ice" oder "in ice" - wörtlich genommen
Szene
01.06.2016

Dass man Sekt im Weinglas und nicht in der Flöte konsumiert, hat sich herumgesprochen. Nun aber rät Schlumberger, Österreichs älteste Sektkellerei, zum großen Ballonglas und – noch ...

Werbung