LeBurger in Wien: Die Eröffnung in Bildern
120 Gäste kamen zur Eröffnung des neuen Flagship-Restaurants der Betreiberfirma Tauber auf der Mariahilfer Straße.
Promis, Medienvertreter, Blogger: Die Eröffnung der neuen LeBurger-Filiale in der Wiener Mariahilfer Straße lockte rund 120 Gäste an. Das bereits dritte Restaurant der Betreiberfirma Tauber – neben jenen im Donauplex und im Auhof-Center – bietet auf zwei Etagen 150 Sitzplätze und ist im Gegensatz zu den beiden anderen Restaurants kein klassisches Selbstbedienungsrestaurant.
Burgerlift
Den Gast erwartet im ersten Stock Bedienung am Tisch. Ein eigener „Burgerlift“ liefert Speisen in die erste Etage. Der Gast kann zwischen handgemachten Burger-Variationen wählen oder alles ganz nach seinem Geschmack, individuell zusammenstellen. Erweitert wird das Angebot durch eine eigene Kaffee- & Cocktail-Bar, die ganztags geöffnet hat.
Geschäftsführer Lukas Tauber: „Auch wenn US-Ketten versuchen, uns zu kopieren, LeBurger bleibt mit seinem Konzept einzigartig. Das Fleisch stammt aus heimischer Landwirtschaft, hauptsächlich von Salzburger Bauern. Unser Fleisch wird täglich frisch vor Ort faschiert und sorgsam mit der Hand geformt, ohne Einsatz von Maschinen. Wir sind stolz, uns hier als Manufaktur bezeichnen zu dürfen. Verfeinert werden die Burger mit 20 Zutaten von Salat, über gegrillte Champignons bis hin zu handgeräuchertem Speck. Außerdem gibt es zahlreiche selbstgemachte Saucen und Craft Beer. Wer es lieber fleischlos mag, findet Veggie-Burger und knackige Salate auf der Karte“, so Tauber.
Siebenstellige Summe
Konzeptioniert und realisiert wurde das neue Restaurant von Ingo Faust, Gastro-Entwickler und neuer COO von LeBurger. Insgesamt wurde eine siebenstellige Summe in das Lokal investiert, das zuvor eine McDonald's-Filiale beherbergte. Für das Innendesign und die Architektur zeichnet das Ingenieurbüro Gärtner² verantwortlich.
Für die Öffentlichkeit ist das Lokal ab sofort zugänglich. 2016 soll noch ein Restaurant folgen, ab 2017 ist eine weitere Expansion über Franchise bzw. Joint Venture Restaurants geplant.
Kommentare