Direkt zum Inhalt
Mobil Bezahlen mit dine+go

Legales Zechprellen

05.06.2018

Eine neue App erleichtert das Bezahlen im Restaurant: Die Rechnung wird beim Verlassen automatisch abgebucht.

So wird momentan bezahlt

Das klingt nach einer Idee mit Potenzial: Mit dine+go melden sich Gäste beim Lokal ihrer Wahl an. Man bestellt wie gewohnt, genießt sein Essen mit Freunden, Familie oder Geschäftspartnern. Am Ende drückt man den Button „Gehen“ und die Rechnung wird automatisch von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht – inklusive vorher angegebenem Tipp. Das Servicepersonal weiß Bescheid und muss niemandem hinterherlaufen… Man kann die Rechnung jederzeit auf der App kontrollieren und sie steht auch digital zur Abrechnung eines Geschäftsessens zur Verfügung – inklusive der Angabe, mit wem man gegessen hat. Die Infos kann sich die App über den Kalender des Gastes holen.

Echte Erleichterung

Nie mehr auf den gestressten Kellner warten, während einem die Zeit während des Mittagslunch oder kurz vor einem Theaterbesuch oder der Zugabfahrt davonläuft. Keine falschen Rechnungsadressen oder Namensschreibweisen und viel Zeitersparnis bei der Abrechnung von Reisespesen. Die iOS-App dine+go ist ein Startup von AirPlus International, das sich auf die mobile Bezahlung von Mahlzeiten spezialisiert hat. Die App wurde in Partnerschaft mit dem iPad-Kassensystem-Anbieter orderbird entwickelt und geht momentan in drei deutschen Städten (Berlin, Hamburg und Frankfurt) in die Pilotphase. Zwanzig Restaurants nehmen teil.

www.dineandgo.com

www.orderbird.com

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Werbung

Weiterführende Themen

Parktplatzbewirtschaftung mit der Campa-Säule
Tourismus
02.09.2020

Immer mehr Urlauber nutzen ein Wohnmobil. Damit lösen sie für sich das Abstandsproblem in Coronazeiten, sparen Hotelkosten und bleiben flexibel. Das führt dazu, dass Campingplätze an ihr Limit ...

Die Motel One-App wurde komplett neu gestaltet.
Hotellerie
01.09.2020

Die Budget Design-Hotelgruppe hat die hauseigene Gäste-App komplett umgebaut und macht die Anwendung zum digitalen Reisebegleiter für die Tasche. 

Corona fördert die Digitalisierung.
Tourismus
19.08.2020

Die Gastronomie- und Tourismusbetriebe erleben harte Zeiten. Umso wichtiger ist es, auf neue Technologien zu setzen, um auf geänderte Rahmenbedingungen rasch reagieren zu können, meint Jochen ...

Gastronomie
09.07.2020

Schweizer Restaurants und deren Gäste werden von einem Datenskandal verunsichert – mit Auswirkungen auf die Bereitschaft zur Digitalisierung in der Gastronomie?

Lieferservice wird bleiben und funktioniert besser mit digitaler Unterstützung.
Gastronomie
22.06.2020

4 Thesen für die Digitalisierung der Gastronomie nach Corona von Felix Schönfelder, Geschäftsführer der Socialwave GmbH, ein auf Marketing- und Digitallösungen für Gastronomiebetriebe ...

Werbung