Direkt zum Inhalt
Mobil Bezahlen mit dine+go

Legales Zechprellen

05.06.2018

Eine neue App erleichtert das Bezahlen im Restaurant: Die Rechnung wird beim Verlassen automatisch abgebucht.

So wird momentan bezahlt

Das klingt nach einer Idee mit Potenzial: Mit dine+go melden sich Gäste beim Lokal ihrer Wahl an. Man bestellt wie gewohnt, genießt sein Essen mit Freunden, Familie oder Geschäftspartnern. Am Ende drückt man den Button „Gehen“ und die Rechnung wird automatisch von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht – inklusive vorher angegebenem Tipp. Das Servicepersonal weiß Bescheid und muss niemandem hinterherlaufen… Man kann die Rechnung jederzeit auf der App kontrollieren und sie steht auch digital zur Abrechnung eines Geschäftsessens zur Verfügung – inklusive der Angabe, mit wem man gegessen hat. Die Infos kann sich die App über den Kalender des Gastes holen.

Echte Erleichterung

Nie mehr auf den gestressten Kellner warten, während einem die Zeit während des Mittagslunch oder kurz vor einem Theaterbesuch oder der Zugabfahrt davonläuft. Keine falschen Rechnungsadressen oder Namensschreibweisen und viel Zeitersparnis bei der Abrechnung von Reisespesen. Die iOS-App dine+go ist ein Startup von AirPlus International, das sich auf die mobile Bezahlung von Mahlzeiten spezialisiert hat. Die App wurde in Partnerschaft mit dem iPad-Kassensystem-Anbieter orderbird entwickelt und geht momentan in drei deutschen Städten (Berlin, Hamburg und Frankfurt) in die Pilotphase. Zwanzig Restaurants nehmen teil.

www.dineandgo.com

www.orderbird.com

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
19.12.2019

Schnips, die neue App der Brau Union, bringt Gäste zum Wirt. Und dient als Kommunikationsplattform für Kunden.

Philipp Mayrl, Petar Iliev und Fritz Walter (re) eröffneten das erste Pizza Drive-In.
Gastronomie
08.11.2019

Don Camillo nennt sich die Pizzeriakette, die der Steirer Fritz Walter im Jahr 2000 gegründet hat. Don Camillo steht für Top-Qualität (2018 und 2019 wurde der Standort Franziskanerplatz vom ...

Gastronomie
06.11.2019

Die Frage „Hat’s geschmeckt?“ wird heute auf Bewertungsplattformen digital beantwortet. Wie man diese Kritik ernst nimmt und daraus Profit zieht, erklärt Gastautor Christian Bauer in drei Punkten ...

Ausgangspunkt der Digitalisierung in der Hotelküche waren die typischen Prozesse und Abläufe im Alltag. Dank Software lässt sich die Arbeit nun effizienter gestalten.
Gastronomie
17.10.2019

Die Digitalisierung revolutioniert die Küchenbrigade und sorgt für vernünftige Arbeitszeiten – Beispiel Parkhotel Stuttgart.

Hotellerie
03.10.2019

Die Deutschen wollen den digitalen Meldeschein einführen. In Österreich setzt ihn kaum jemand ein. Warum? Wir haben bei der ÖHV nachgefragt.

Werbung