Direkt zum Inhalt

Leidenschaftliche Zauberlehrlinge

01.10.2017

Beim neunten Lehrlingswettbewerb „Zauberlehrling“ der NÖ Wirtshauskultur in der Tourismusschule HLF Krems kochten sich 16 Lehrlinge in die Herzen der Juroren.

Die Sieger: 1. Lehrjahr Lukas Bruckner (Landgasthof Bachlerhof), 2. Lehrjahr Julia Streng (Gasthof Grüner Baum), 3./4. Lehrjahr Tamara Zsifkovits („Zur Schubertlinde“), Team Kevin Pessl und Alexander Wally (Gasthof Fischerwirt). Im Bild: Tamara Zsifkovits („Zur Schubertlinde“), Harald Pollak (Obmann der NÖ Wirtshauskultur), Julia Streng (Gasthof Grüner Baum), Lukas Bruckner (Bachlerhof), Kevin Pessl und Alexander Wally (Gasthof Fischerwirt) und Christoph Madl (GF der NÖ-Werbung).

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Milchmariandl: Das Lokal am „Pensionistengletscher“ (Freinberg) war ein geschätztes Ausflugslokal Besonders in den Anfangsjahren etablierte es sich zum Treffpunkt der Damen, denen in jener Zeit ein Kaffeehausbesuch untersagt war. In den 1970er-Jahren abgebrochen.
Gastronomie
09.05.2019

War früher vielleicht doch alles besser? Die Vermutung liegt nahe, dass es beim Kulturgut Wirtshaus so war. Aber noch ist nicht alles verloren – wie eine Ausstellung nebst Buch in Linz zeigt.

Die Klasse „Culinary Art – Food & Beverage Skills“ lud zu einer Leistungsschau. Die ÖGZ ließ sich das nicht entgehen.
Gastronomie
25.04.2019

Ein neuer Ausbildungsschwerpunkt der Tourismusschule Klessheim bringt dem Kochnachwuchs die Inszenierung der Speisen bei. Die ÖGZ hat sich vor Ort ein Bild gemacht.
 

Alle Gruppen des Finales
Gastronomie
03.04.2019

Viel Engagement und ein Haufen guter Ideen beim 9. Gastrocontest von Kröswang.
 

v.l.n.r.: Mario Pulker (Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft, NÖ Wirtschaftskammer), Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav, Harald Pollak (Obmann NÖ Wirtshauskultur) und Christoph Madl (GF der NÖ-Werbung)
Gastronomie
14.01.2019

Auch heuer wieder wird es den Fördercall "Gastgeber" geben: Ab 1. März kann eingereicht werden. 

Lehren Werte und Lebenskultur: Floh, Pollak, Essl.
Gastronomie
31.08.2018

An der Tourismusschule HLF Krems wird im neuen Schuljahr niederösterreichische Lebenskultur gelehrt.

Werbung