Direkt zum Inhalt

Leidenschaftliche Zauberlehrlinge

01.10.2017

Beim neunten Lehrlingswettbewerb „Zauberlehrling“ der NÖ Wirtshauskultur in der Tourismusschule HLF Krems kochten sich 16 Lehrlinge in die Herzen der Juroren.

Die Sieger: 1. Lehrjahr Lukas Bruckner (Landgasthof Bachlerhof), 2. Lehrjahr Julia Streng (Gasthof Grüner Baum), 3./4. Lehrjahr Tamara Zsifkovits („Zur Schubertlinde“), Team Kevin Pessl und Alexander Wally (Gasthof Fischerwirt). Im Bild: Tamara Zsifkovits („Zur Schubertlinde“), Harald Pollak (Obmann der NÖ Wirtshauskultur), Julia Streng (Gasthof Grüner Baum), Lukas Bruckner (Bachlerhof), Kevin Pessl und Alexander Wally (Gasthof Fischerwirt) und Christoph Madl (GF der NÖ-Werbung).

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Der Wirt des Jahres: Berggasthof König am Pöllauberg in der Steiermark
Gastronomie
20.09.2019

Der „Wirtshausführer Österreich 2020 wurde am Berggasthof König am Pöllauberg in der Steiermark präsentiert. Der Berggasthof ist auch „Wirt des Jahres“. Gleichzeitig stellten die Herausgeber den ...

Bessere Karten haben Wirtshäuser womöglich ab Herbst in Tirol.
Gastronomie
05.09.2019

Die klassischen Wirtshäuser werden immer weniger. Dagegen will die Tiroler Landespolitik nun etwas unternehmen. Betriebe werden speziell gefördert.  

WKÖ-Vizepräsidentin Martha Schultz mit Team Austria, das bei WorldSkills 2019 in Kazan antritt
Szene
06.08.2019

46 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aus allen Bundesländern, wurden von der Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer auf ihrem Weg nach Kazan offiziell verabschiedet, wo vom 22. bis 27. August die ...

v.l.n.r.: Lukas Hohenberger, Ayla De Jong, Andreas Schwemberger
Tourismus
13.05.2019

Von 8. bis 10. Mai gingen in Salzburg die „juniorSkills“, die österreichischen Staatsmeisterschaften für Tourismus, über die Bühne. Die 81 besten österreichischen Tourismus-Lehrlinge ritterten in ...

Milchmariandl: Das Lokal am „Pensionistengletscher“ (Freinberg) war ein geschätztes Ausflugslokal Besonders in den Anfangsjahren etablierte es sich zum Treffpunkt der Damen, denen in jener Zeit ein Kaffeehausbesuch untersagt war. In den 1970er-Jahren abgebrochen.
Gastronomie
09.05.2019

War früher vielleicht doch alles besser? Die Vermutung liegt nahe, dass es beim Kulturgut Wirtshaus so war. Aber noch ist nicht alles verloren – wie eine Ausstellung nebst Buch in Linz zeigt.

Werbung