Direkt zum Inhalt

Lifestyle mit Panorama

25.05.2011

Austria Trend Hotels investieren in ihrem Haus Schillerpark Linz in den Ausbau neuer Luxussuiten und Executive-Etagen eine Million Euro

Neuer Treffpunkt für die Gäste ist die Lifestyle Bar Schiller’s

Das Austria Trend Hotel Schillerpark Linz wurde umfassend renoviert und verfügt über 29 neu gestaltete Executive-Zimmer und fünf luxuriöse Suiten. Herausragend ist die neue „Schillerpark Triple Seven Suite". Sie beherbergt auf 155 Quadratmetern zwei Designbäder mit Infrarot-Kabine, LED-Flatscreen und Ergometer, einen Master Bedroom sowie einen Panorama Bedroom, ein Esszimmer und einen großzügigen Wohnbereich.

Eine Million investiert

Von 20 Panoramafenstern öffnet sich der Blick über die Stadt. „Unsere neue Suite der Supe rlative ist in Linz einzigartig und unterstreicht unsere Marktstellung als führendes Vier-Sterne-Business-Hotel in der Landeshauptstadt", freut sich Hoteldirektor Andreas Berger. So konnte das beliebte Haus mit vielen Stammgästen auch im schwierigen Wirtschaftsjahr 2010 eine durchschnittliche Auslastung von über 70 Prozent erzielen.

Insgesamt wurde eine Million Euro in den Umbau investiert. Zwei Etagen des Hauses wurden als Executive Floors völlig neu gestaltet. Alle Zimmer und Suiten verfügen nun über WLAN, 32- bis 42-Zoll-LCD- oder -LED-Fernseher, schallisolierte Panoramafenster, individuell regulierbare Klimaanlagen, elegante Lederpanele sowie Stoffe von Backhausen und Grand-Lits. Bilder des oberösterreichischen Malers Gerhard Prem komplettieren das elegante Ambiente. Die neuen Badezimmer haben Musikanlagen und in manchen Zimmern steht die Badewanne frei im Raum. Neu ausgestattet wurden zudem der Sauna- und Fitnessbereich sowie die Lifestyle Bar Schiller’s.

Alle Standardzimmer verfügen nun ebenfalls über kostenloses W-Lan. Rund 800.000 Gäste besuchten im vergangenen Jahr die drei Themenrestaurants, zwei Bars und zwei ­Cafés im Austria Trend Hotel Schillerpark. Fünf Veranstaltungsräume mit modernster Seminartechnik bieten beste Voraussetzung für Meetings und Events.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung