Direkt zum Inhalt

L´Insieme Winzer auf Tour

08.03.2005

Vier Tage lang zogen die L’Insieme-Winzer, allen voran Edel-Winzer Elio Altare, durch Österreich. Bei gesamt sechs Veranstaltungen genossen rund 750 weinbegeisterte Gäste edle Rebensäfte aus dem Piemont für einen sozialen Zweck. Die Linzer Werbeagentur Strobl)Kriegner Group organisierte diese einzigartige Tournee bereits zum zweiten Mal.
Rund 330.000 Euro wurden seit 1998 von den neun Top-Winzern für Hilfsprojekte in der ganzen Welt bereits zur Verfügung gestellt. Durch die von den Linzer Werbern im vergangenen Jahr erstmals organisierte Degustationstour konnten bereits 7.000 Euro dem L’Insieme-Fond beigesteuert werden.
Die Stationen waren: das Genießerrestaurant Rosengarten des Kirchberger Taxacherhofs, das noble Wiener Palais Coburg, die Heimveranstaltung im Haus der Linzer Werber, wo rund 150 Weinbegeisterte Baberas, Barolos & Co. zur Musik der Rhytem & Blues Band tr&b genossen sowie das Wirtshaus Mayer in St. Stefan am Walde. Als Schluss - Highl-light der umfangreichen Tour fanden sich L’Insieme-Winzer im Althofner Haubenrestaurant Bachler ein.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Werbung