Lufthansa fliegt auf Gross´schen Sauvignon Blanc
Die Gäste der Lufthansa First Class können zukünftig auf allen interkontinentalen Flügen den Sauvignon Blanc der Riede Sulz vom Weingut Gross genießen. Dieser traditionsgemäß im großen Holzfass ausgebaute Sauvignon Blanc des Jahrganges 2006 wird mit Anfang September in das erlesene Weinprogramm "Vinothek Discoveries" der Lufthansa aufgenommen.
Zwei Monate lang können Passagiere der First Class rund um die Welt Sauvignon Blanc aus der Südsteiermark verkosten, eine der wichtigsten Rebsorten der Region.
"Die Zusammenarbeit mit Lufthansa ist eine weitere Bestätigung unseres Strebens nach höchster, auch international anerkannter Weinqualität.", freut sich Alois Gross, der zu den bekanntesten Winzern der Steiermark zählt. Markus Del Monego, von internationalen Fachleuten zum Weltmeister der Sommeliers gekürt, leitete das Verkostungsteam das in einer Bildverkostung den "Gross"en Wein für die exklusive Lufthansa-Weinkarte aussuchte.
Sauvignon Blanc Sulz 2006
Die Riede Sulz ist eine nach Süd-Südwest exponierte Steillage, dessen gute Wasserführung des Bodens dem Sauvignon Blanc besonders behagt. Die Trauben werden mit der Hand gelesen, nach kurzer Maischestandzeit schonend gepresst und bei 17° Celsius kontrolliert vergoren. Die Reifung erfolgt traditionsgemäß im großen Holzfass.
Der Sauvignon Blanc Sulz 2006 präsentiert ein vielschichtiges Duftspiel mit Anklängen von Stachelbeere und Ananas, zeigt Tiefe, Kraft und Finesse, ist engmaschig, mineralisch-würzig und zeigt florale Noten. Er mundet hervorragend zu Süßwasserfisch, Rissotti, Spargel- und Pilzgerichten.
www.gross.at
Kommentare