Madlbauer-Gruppe: Barbara Watzl-Dornfeld Direktorin des 4-Sterne-Hotels in Admont

01.09.2011

Admont. Mit Barbara Watzl-Dornfeld präsentiert die Madlbauer-Gruppe eine junge Admonterin, die als Direktorin die Geschicke des geplanten 4-Stern-Hotels in Admont lenken wird.

Die Nationalparkregion um Admont zieht viele Tagesgäste an, alleine das Stift Admont verzeichnet jährlich mehr als 90.000 Besucher. Gemessen an den Besucherzahlen verfügt Admont derzeit aber über zu wenige Betten. Auf Initiative des Stiftes Admont wird die Madlbauer-Gruppe deshalb am Standort Admont ein Vier-Sterne-Hotel errichten, das im Herbst des kommenden Jahres eröffnet werden soll.

Mit Barbara Watzl-Dornfeld präsentiert die Madlbauer-Gruppe einjunge Admonterin, die jede Menge Erfahrung in der gehobenen Hotellerie vorweisen kann und außerdem die Region wie ihre Westentasche kennt. "Wir erachten es als sehr wichtig, dass die Menschen der Region das neue Hotel annehmen und positiven Nutzen daraus ziehen. So ist es uns ein Anliegen, dass möglichst viele Beschäftigte aus der Region rund um Admont kommen. Dass sogar die neue Hoteldirektorin aus Admont stammt, ist natürlich ein besonderer Glücksfall.", so Vorstandsdirektor Peter Kothgasser von Madlbauer.

Barbara Watzl-Dornfeld wurde 1979 geboren und ist in Admont aufgewachsen. Erste Sporen in der Hotellerie verdiente sie sich im Hotel Intercontinental in Wien. Seit Jänner 2007 war sie im 4-Sterne-Hotel Schloss Pichlarn unter anderem in der Funktion Bankett- und Eventleiterin für die Gesamtorganisation aller Veranstaltungen zuständig, weiters war sie als Golf & Sportmanagerin für die Leitung des Golf & Country Clubs verantwortlich. Als  stellvertretende Direktorin verantwortete sie darüber hinaus alle operativen Abteilungen des Hotels.