Direkt zum Inhalt

Management-Tool verbessert österreichischen Tourismus

21.06.2005

Die DMMA (Destinations Management Monitor Austria) und Nethotels haben gemeinsam eine umfangreiche Marketingsoftware entwickelt, die den gesamten Planungs- und Reportingprozess von touristischen Destinationen übernehmen soll. Das webbasierte Tool trägt den Titel MAPCOR (Marketingplanung, -Controlling, -Reporting) und wurde nun auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Bis Oktober 2005 soll die Destinationsmanagement-Software zum Preis von 5.000 Euro erhältlich sein.

"Heute entscheidet das Wissen über Kunden, Märkte und die Wirksamkeit der eingesetzten Marketinginstrumente über den Markterfolg. Die DMMA ist ein Netzwerk von 15 österreichischen Tourismusregionen, die wesentlich von einem professionellen Marketingtool profitieren können", erklärte DMMA-Geschäftsführer Franz Schmidt. MAPCOR hilft bei der Qualitätssicherung von Marketingauftritten, ermöglicht Erfolgsnachweise, steigert die Planungseffizienz und überwacht das Marketingbudget. Dadurch soll die strategische und operative Marketingplanung und -Steuerung vereinfacht werden.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
02.12.2020

Ohne die ausländischen Gäste ist eine Skisaison fast nicht vorstellbar. 

Branche
26.11.2020

Gäste schätzen zum Frühstück einen guten Filterkaffee. Kaffee-Experte Goran Huber vom Kaffee-Institut in Innsbruck erklärt im ÖGZ-Interview, worauf es bei der Qualität ankommt.

Hotellerie
26.11.2020

Gregor Hoch, Chef des 5-Sterne Hotels Sonnenburg in Oberlech und ehemaliger ÖHV-Präsident, spricht endlich im ORF aus, was viele Kolleginnen und Kollegen denken: Er rechnet nicht mehr mit einem ...

Skifahren in den Weihnachtsferien. Geht das?
Tourismus
26.11.2020

Derzeit wird heiß über die europaweite Schließung der Skigebiete diskutiert. Und auch in der Redaktion der ÖGZ. Ein Pro und ein Contra. 

Tourismus
26.11.2020

Die Österreich Werbung macht sich Gedanken über den Wintertourismus, arbeitet gemeinsam mit Destinationen und Experten neue Rahmenbedingungen aus und gibt konkrete Hilfestellungen für Gastgeber. ...

Werbung