Direkt zum Inhalt

Manfred Holzschuh ist neuer Finanzchef der Nestlé Österreich

31.01.2006

Mag. Manfred Holzschuh übernimmt mit 1.2.2006 die Tätigkeit als CFO der Nestlé Österreich GmbH und ist somit für Controlling und Finanzen der österreichischen Nestlé Tochter verantwortlich. Er tritt die Nachfolge des bisherigen CFO, Dkfm. Herwig Jungbauer, an, der in den Ruhestand tritt.

Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien trat Manfred Holzschuh 1992 als Trainee im Bereich Controlling in die Nestlé Österreich ein. Zwischen 1993 und 1995 war er für Nestlé Ungarn, wie auch für Nestlé Tschechien tätig. 1996 war er für das Accounting in Österreich zuständig und verantwortete 1998 bis 2000 den Bereich Controlling der Nestlé Österreich. 2001 bis 2002 wirkte er in der Nestlé Zentrale Vevey an der Entwicklung von GLOBE, Nestlé´s „Global Business Excellence“ Projekt, mit. Ziel von GLOBE ist es, die weltweit vorhandenen Geschäftsprozesse und IT - Infrastrukturen zu vereinheitlichen. Das Projekt GLOBE wurde von ihm in Österreich federführend geleitet und im Januar 2005 erfolgreich umgesetzt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Zwischen ÖHV und dem Fachverband Gastronomie herrscht Verstimmung. Der Grund: Die ÖHV will künftig auch Gastronomen ansprechen.
Gastronomie
24.09.2020

Die ÖHV wirbt neuerdings um Mitglieder aus der Gastronomie. Wie das vonstatten geht, gefällt den Branchenvertretern aus der Wirtschaftskammer aber gar nicht. Fachgruppenobmann Mario Pulker gerift ...

Infotainment und Networking im Edelweiss in Großarl.
Gastronomie
24.09.2020

Fachvorträge, Freizeitangebote, Verkostungen und vieles mehr: die 13. Ausgabe der GastroDialoge findet heuer in Großarl statt.

Gastronomie
24.09.2020

Ziel der stratisfaction-Befragung ist es, die aktuelle Stimmungslage zu erfassen. Als Dankeschön werden 5 Vienna City Experience Cards & 20 Gastro-Gutscheine á 20€ verlost. Bitte leiten Sie ...

Vinophile Hilfe vom Wein.Gut Neustifter.
Gastronomie
24.09.2020

Für Gastronomen: Ein 12er-Karton Weinviertel DAC kostenlos vom Wein.Gut Neustifter.

Heuer unter den Arkaden: Selezione Italia XX
Gastronomie
24.09.2020

Tipp: Am 12. Oktober kommt die „Selezione Italia“ wieder ins Hotel Regina nach Wien – diesmal präsentieren die Winzer ihre Weine unter den Arkaden. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei.

Werbung