Direkt zum Inhalt
Mario Hofferer

Mario Hofferer ist Barkeeper-Staatsmeister

03.07.2017

Der 33-jährige Klagenfurter holte in Kitzbühel den Titel und vertritt Österreich bei den bevorstehenden Weltmeisterschaften in Kopenhagen.

Belvedere Vodka, Sangria Essenz, Bitters, süße Limetten, Limettenöl mit 22,5k Gold Glitter: Das waren die Ingredienzien jenes Siegerdrinks, mit denen Mario Hofferer die international besetzte Jury im Schloss Lebenberg (Kitzbühel) im Rahmen der Staatsmeisterschaft überzeugen konnte. Er vertritt somit Österreich bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Kopenhagen. Hofferer holte in den letzten acht Jahren den bereits sechsten Titel und konnte sich bei den Weltmeisterschaften immer unter den Top drei platzieren.

 

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Die Gault&Millau Genuss-Messe findet heuer am 7. und 8. September im Kursalon Hübner in Wien statt.
Gastronomie
25.07.2019

Die diesjährige Gault&Millau Genuss-Messe findet heuer am 7. und 8. September im Kursalon Hübner in Wien statt.

Das Nachtleben einer Stadt ist ein bestimmender Faktor der soziokulturellen, wirtschaftlichen und urbanen Standortqualität.
Gastronomie
25.07.2019

4.300 Unternehmen, 24.000 Beschäftigte, 440 Millionen Euro Bruttowertschöpfung: Das Wiener Nachtleben wird ein immer wichtigerer Wirtschaftsfaktor.

Apteekkari Club (Kuopio, Finnland) von Visionary Design Partners
Gastronomie
25.07.2019

Restaurant & Bar Design Awards 2019: Ein Best-of der diesjährigen Shortlist, handverlesen von der ÖGZ. 

Gastronomie
19.07.2019

"Sommer zu heiß": Das "Charlie P's" in der Währinger Straße und das "Brickmakers" in der Zieglergasse sind pleite. Beide Betriebe sollen nicht fortgeführt werden.

Ein gutes Posting für ein paar Drinks? Manche Influencer machen dieses Angebot.
Gastronomie
18.07.2019

Ein „Influencer“ meldet sich – ungefragt – in einem Lokal. Er will zum Essen kommen, und gleich seine Freunde mitnehmen. Alles „gratis“ versteht sich. Dafür gibt es dann ein paar nette Posts auf  ...

Werbung